Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher PM bei gegebener Position

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher PM bei gegebener Position

Hallo,
    gegeben folgende PM Einbauposition (grün) laut Bild (Dose in Filigrandecke bereits gesetzt).

Deckenhöhe ist 2,5m. Bei Verwendung des MDT SCN-G360D3, ergibt sich laut Datenblatt (siehe zweites Bild) umgerechnet auf 2,5m Deckenhöhe ein Radius von 3,44m für Bewegungserkennung. Bei der gegebenen Position würde das bedeuten, dass ein kleines Segment außerhalb des Arbeitszimmers zu Fehlauslösungen führen würde (grüner Kegel).

Meine Frage:
    Soll ich bei dem MDT bleiben (MDT sagt im Handbuch, sie haben eine Flterfunktion, um Vorbeigehen an offener Tür nicht zur Auslösung zu bringen) bzw, würde man das irgendwie über die Empfindlichkeit in den Griff bekommen oder wäre hier ein anderer PM zu verwenden?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Hm alternativ... Warum machst du nicht einfach die Türe mal zu?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Tür zu gefällt nicht

Kommentar

Na, ich hätte jetzt gesagt "weiter nach rechts damit", aber dafür ist es wohl zu spät.
        Sonst vielleicht einen Wand-PM neben der Tür?

Oder eben ausprobieren und ggf. abkleben.

Mir ist nicht bekannt, was andere PMs da bieten sollten.

Kommentar

Moin, also ich verwende ich einigen Räumen den Bewegungsfilter und habe dadurch deutlich weniger Auslösungen beim engen Vorbeigehen an einer geöffneten Tür (unsere Hund kann bisher leider nur Türen öffnen) - im Gegenzug muss man aber dann damit leben, dass der PM beim richtigen Betreten des Raumes etwas verzögert auslöst.

Kommentar

und wie sieht es aus wenn man den PM sperrt solange man im "Flur" ist? Das vielleicht in Kombination mit einem Wand PM neben der Tür? Ist da ein Bus Kabel?

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
              und wie sieht es aus wenn man den PM sperrt solange man im "Flur" ist? Das vielleicht in Kombination mit einem Wand PM neben der Tür? Ist da ein Bus Kabel?
              Dann sperrt er aber auch, wenn man im Büro ist. Den die Logik Büro Anwesenheit + Flur Bewegung hast du bei 2 Personen (je Flur und Büro) oder bei der Erkennung einer Pension im Flur von beiden Meldern.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ich würde den PM entweder über die Tür positionieren oder oben rechts in die Ecke... ich würde einen kleineren PM bevorzugen, z.b. beim Zublin Hokuspokus kann man empfindlichkeit einstellen... jedoch wenn der PM z.B. an den von mir vorgeschlagenen Positionen hängt, ist eine Einstellung der Empfindlichkeit gar nicht notwendig... preislich vergleichbar mit dem MDT ist auch der BEG PD9...

Kommentar

wäre ein Theben PM nicht die ideale Lösung? Die haben mir erzählt sie haben mittlerweile Modelle, bei denen man die Reichweite einstellen kann.
                  Draußen habe ich so einen hängen, das funktioniert sehr zuverlässig, ob es die auch Indoor gibt, müsst man mal schauen.

Kommentar

Andere Position wäre sicher günstiger aber durch die vorgegebene Position in der Filigrandecke ausgeschlossen. Du hast bei MDT die Möglichkeit die Empfindichkeit einzustellen, dadurch relativiert sich die Reichweite. Damit könntest du als erstes experimentieren, zusätzlich wie bereits erwähnt können kurze Bewegungen gefiltert werden, auch das ist eine Möglichkeit und wird nach meinen Erfahrungen auch ausreichen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Dann sperrt er aber auch, wenn man im Büro ist. Den die Logik Büro Anwesenheit + Flur Bewegung hast du bei 2 Personen (je Flur und Büro) oder bei der Erkennung einer Pension im Flur von beiden Meldern.
                      "Kein streiten nur eine Lösung suchen.. ;-)"

Da man den PM nicht an eine andere Stelle setzen kann hatte ich an diese Lösung gedacht. Evtl. kann man das über eine entsprechende nachlaufzeit regeln...

Oder wenn der Rechner an ist (Strommessung)

Ist denn neben der Tür ein Bus Kabel?

Was gibt es den noch für Geräte bzw. Logik
                      Bitte um weitere Infos

Kommentar

Lädt...
                      X