Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung Betriebsmodus Umschaltung über Szene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizung Betriebsmodus Umschaltung über Szene

Hallo zusammen,
    ich möchte über eine Szene, die in einem Info Terminal Touch gespeichert werden soll, den Betriebsmodus der RTR umschalten. Ich verwende den Gira TS3+. Die Szene anzulegen ist nicht das Problem. Ich kann aber in der Szene später am Terminal nicht den Betriebsmodus anzeigen bzw. auswählen, sondern nur eine Zahl zwischen 0 und 100%. Wo habe ich einen Denkfehler?
    Hintergrund der ganzen Aktion ist das beim Verlassen des Hauses der Benutzer dies mit einen Zentral Aus Befehl dem Haus mitteil. Jetzt sollen alle Lichter ausgehen (funktioniert) und alle Heizungen in den Modus "Standby" geschaltet werden.

Du musst einen Wert zwischen 0-255 nehmen.
    i.d.R.
    1=Komfort
    2=Standby
    3=Nacht
    4=Frost
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Ja. Das wollte ich ja. Leider kann ich das Datenformat in dem Lichtszenen - Objekt nicht verstellen. Da kann ich nur % einstellen und dann wird auf dem Bus eine 1,2% oder 0,8% gesendet. Kann man das irgendwie umstellen=

Kommentar

Kann mir niemand weiterhelfen?

Kommentar

Verstehe ich nicht, warum kannst du den Datentyp nicht ändern?
          h Szenen -> Szenenausgang 1
          Datentyp SchaltenWert (0 … 255)Wert / Jalousieposition (0 … 100%) Auswahl des Datenformats des Szenenausgangs.
          Szene 1Schaltbefehl EINAUS Hier kann der Schaltbefehl der ersten Szene vordefiniert werden.Dieser Parameter ist nur sichtbar bei "Datentyp = Schalten".
          Szene 1Wert (0 … 255) 0...255 Hier kann der Wert der ersten Szene vordefiniert werden.Dieser Parameter ist nur sichtbar bei "Datentyp = Wert (0...255)".
          Ist doch eindeutig beschrieben wie das geht, sonst kannst du das hier http://download.gira.de/data2/51423210.pdf auf Seite 267 auch noch nachlesen.

Kommentar

Das stimmt. Ist auch alles gut beschrieben. Die Szene wird aber nicht im TS3+ gespeichert sondern im InfoTerminal.
            Ich möchte über eine Szene, die in einem Info Terminal Touch gespeichert werden soll
            . Wenn ich im InfoTerminal das gleiche machen kann wie Michixx beschrieben hat, wäre das die Lösung. Nur finde ich die Einstellung nicht, oder gibt es die nicht.

Kommentar

Lädt...
            X