Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS- experte software 4.... stürzt ab - Wer kennt das Problem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS- experte software 4.... stürzt ab - Wer kennt das Problem?

Ich habe immer wieder das Problem, dass sich meine Software experte (Version 4.4.0) irgendwann aufhängt. Das sieht dann folgendermaßen aus:
    ´

​Ich arbeite z. B. im grafischen Logikeditor als letztes, verlasse anschließend das Programm und z. B. am Tag darauf "hängt sich der experte immer auf", wenn ich wieder den grafischen Logikeditor auswählen möchte!

Ich habe bei der GIRA Hotline angerufen, die meinten nur, Projekt sichern, Programm deinstallieren, Projekt auf externen Stick, Experte neu installieren, neues Projekt anlegen & erst anschließend das alte öffnen. Dabei sollte der Virenscanner deaktiviert werden!

NUR, dass kann doch keine Lösung sein auf Dauer???

Kennt jemand das Phänomen? Wenn ja, habt ihr eine Lösung gefunden?

Achja, das Problem hatte ich auf meinen alten Laptop, Windows 7 sowie jetzt auch auf meinem neuen Rechner mit Windows 10! Ich weiß dass die experten Software noch nicht für Windows 10 zugelassen ist, aber wohl auch, dass es bei vielen Problemfrei läuft!

Ok, Problem gelöst!!

​Ich arbeite mit einem 2. Monitor, immer wenn ich diesen nicht verwende bzw. dieser nicht mehr mit dem Laptop verbunden ist, tritt dieser Fehler auf!

Abhilfe, entweder 2. Monitor wieder anschließen oder unter

EXTRAS
    Fenster
    alle Positionen zurücksetzen

Kommentar

Hey,
      Danke für den (bereits in die Jahre gekommenen) Tipp - der mit jetzt gerade sehr geholfen!!!

LG

Kommentar

Hallo!

Der Tipp kann noch so alt sein. Er ist hilfreich ohne Ende. Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
        X