Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitschaltung

Hallo,

ich hab leider in meiner KNX Konfiguration keine Hardware mit der ich ein Zeitschaltung machen kann.
    Ich hätte gern, nach z.b. 4 Minuten, dass ein Gruppenadresse geschickt wird.
    Vorgestellt hätt ich mir, dass ich einen Aktor als Treppenlicht einstelle und ihn nach 4 Minuten ablaufen lasse und die Gruppenadresse als Lesen einstelle um damit einen anderen Aktor aktivieren zu können.
    Sollte das gehen oder hat wer eine Idee?
    Bis jetzt mach ich die Sache mit meinem Server aber jetzt wo alles funktioniert, probier ich soviel wie möglich mit der Logik zu machen, den die KNX Geräte selbst hergeben um unabhängiger vom Server zu werden.

Und wer liest die GA dann nach der Zeit? So wird das nix! Du kannst die Rückmeldung vom Aktor nehmen. Die sendet dann nach Ablauf der Zeit. Ob man dafür einen Kanal verschwendet, wenn eh ein Server zur Verfügung steht, kann ich jetzt nicht beurteilen.

Kommentar

OK Danke. Rückmeldung das werd ich probiern.
      Wenn ich den Aktor frei habe, dann werd ich ihn wohl auch verwenden können. Falls ich ihn für was anderes mal brauche, weiß ich ja wo er ist!

Kommentar

Lädt...
      X