Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadclient -> WebBrowser Anzeige in Hauptansicht gemeinsam mit Plugins

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quadclient -> WebBrowser Anzeige in Hauptansicht gemeinsam mit Plugins

Hallo zusammen!

Habe schon viel gesucht und getestet - ich möchte den Quadclient jetzt intensiver nutzen, benötige dazu aber als Basis eine für mich sehr wichtige Funktion:
    Wenn man sich z.B: in der Hauptansicht befindet, und auf einen Raum klickt, kann man ja hier eine Url hinterlegen, diese öffnet dann die hinterlegte Website und es bleibt "nur" die Menüleiste ganz unten und die Kopfleiste (Datum/Uhrzeit) ganz oben über, dazwischen befindet sich die Website. Das nennt sich dann "Browser-Vollansicht".

Cool wäre es - wenn zusätzlich zu dieser Ansicht auch die Plugins angezeigt werden, dann könnte ich, bis der Quadclient weiter entwickelt ist, über die Hauptansicht, einzelne AJAX Startseiten anzeigen, und hätte zusätzlich auch noch rechts die 2 Plugins Quadranten sichtbar...Man müsste das nicht mit jedem Link von der Hauptsite aus realisieren, aber für kompliziertere Anforderungen wäre das meiner Meinung nach für den Moment eine saubere Lösung (Windows...).

Ich habe es noch nicht geschafft, aber eigentlich kann es doch nicht so kompliziert sein, Websites nur in die Hauptansicht (Quad3) zu verlinken, und die Plugins leben lassen. Hoffe es ist klar was ich mir wünschen würde und bitte um Eure Unterstützung...denke das könnte den einen oder anderen auch gut gefallen

Vielen Dank
    maxxmobile

Was kann die Ajax-Visu, was der QC nicht kann? Andersrum wird ein Schuh daraus:

Ajax-Visu mit dem Pluginclient. D.h., Vollbild-Visu Ajax mit allen Möglichkeiten und die Plugins bei Bedarf einblenden. Den plugin-client findest du im Tools-Ordner.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Noch ist mir der Schuh zu groß ich habe den Plugin Client gefunden und er funktioniert als solches, ist ein interessanter Ansatz - da müsste ich dann mit xxapi oder mit einem anderen Modul den PluginClient von Ajax aus aufrufen - das Positionierungsthema sicher auch nicht uninteressant..? Mmhh...aber ich möchte dem Quadclient eine Chance geben - und hoffe ich kriegs über diesen Weg hin. Die Quadclient Menüs sind dort optisch schon etwas frischer und gefällig als bei bei der Ajax Variante.

Mein Plan wäre ja und ist eigentlich bereits in Umsetzung...nur kommt man halt in 2 Minuten an die Grenzen vom QC- auch bei einfachen Dingen - auf der anderen Seite gibts da aber die Optik und Flexibilität der Oberfläche und Navigation vom QC. - schnell mal einen neuen Raum, oder die Reihenfolge ändern...sind mir aus aktueller Sicht den Aufwand wert meine Ajax Geschichte mit dem Quad zu verheiraten - und wenn ich diese eine Website da mitten drin links einbauen könnt, dann wäre es echt cool...da habe ich die super Steuerung...Flexibilität und müsste im Ajax jeweils immer nur 1 Website customizen - den entsprechenden Bild Hintergrund habe ich mir einfach von einer Blanko Quadclient Einstellung hergerichtet, der Ajax Website hinterlegt, meine Funktionen drauf und eingebunden im QC:..das wäre im Moment meine Wunschlösung... Bei den Plugins habe ich es bereits schon so umgesetzt und da funktionierts... einfach einen link zu einer Ajax Geschichte im Plugin hinterlegt und funktioniert... Wenn der QC hoffe ich mal auf touren kommt, kann man dann leicht den Content wechseln und nativ nutzen...

Wenn man so will möchte ich vom QC hauptsächlich nur das Framework nutzen und die einzelnen sites wären dann "Männersache"
      rein logisch hast du denke ich recht dass es besser wäre das von AJAX aus zu triggern, aber eine flexible Steuerung/Anpassung der Navigation ist auch was wert....

Werde noch weiter experimentieren wie ich das am besten verheirate...bin natürlich für jede Hilfe dankbar..

DANKE

lg
      maxxmobile

Kommentar

Lädt...
      X