Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 nach ETS5 auf einen Rechner installieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 nach ETS5 auf einen Rechner installieren?

Hallo!

Die ETS4 und die ETS5 laussen sich ja parallel auf einem PC installieren.

Ist es möglich, die ETS4 nach der installation der ETS5 auf einen Rechner zu installieren, oder muss
    man da die numerische Reihenfolge einhalten?

Hintergrund: ich habe einige recht alte Aktoren, mit irgendwelchen antiken Siemens BCUs, die sich mit der ETS5 wohl nicht programmieren lassen. So habe ich es festgestellt ("Gerät antwortet nicht") und so hat es mir heute auch die Hotline des Herstellers bestätigt. Scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Oder wäre es ratsam die ETS5 von dem Rechner zu deinstallieren und dann die ETS4 zu installieren.

Viele Grüße

Janosch

Hallo Janosch,

ist schon eine weile her aber hat es bei dir funktioniert das mit dem parallel installieren?
    So das keine einschränkungen oder probleme auftauschen beim nutzen der zweier Software mit unterschiedlichen Version?

Wäre über dein Feedback Dankbar.

Grüsse

Kommentar

Moin,

auch wenn ich nicht der Janosch bin,

läuft die ETS4.2.0 und ETS5.5.4 problemlos auf dem Windows 7 Professional 64 Bit-Betriebssystem Parallel
      .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Ich glaub die frage ist ob man Probleme hat wenn man ETS5 drauf hat und nachträglich ETS3 Installiert und nicht umgekehrt !

Leider habe ich es nie ausprobiert. Sorry

Kommentar

genau, das war meine Frage: es ging um die Reihenfolge. Hatte damals auf einem neuen PC die 5 drauf, es gab mit bestimmten Aktoren Probleme, und wollte danach die 4er hinterher installieren.
          Das ist schon so lange her: ich glaube, ich habe das damals einfach gemacht.
          Läuft bis heute. Wobei ich die 4er eigentlich nicht mehr brauche.

Kommentar

Hallo Janosch,

vielen Dank für die Antwort. Wenn es bei dir geklappt hat wird es bei mir auch klappen... hoffe ich.
            Ich habe die ETS 5 drauf und möchte die ETS 4 nachträglich installieren da ich noch projeckte auf der 4er lassen möchte.

Mein bedenken war ob sich ETS dateien gegeseitig stören könnten, wie z.B. Plugins, Database und die Software selber.

Werde es diese Woche Die ETS 4 nachträglich installieren und sehen ob alles gut geht..

Grüsse

Kommentar

Bisher habe ich in den Reihenfolgen ETS3 -> ETS4 -> ETS5 sowie ETS5 -> ETS4 ->ETS3 installiert. In beiden Fällen habe ich (bis auf die üblichen Eigenheiten der Versionen selbst) keine Probleme.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
              X