Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benachrichtigung auf Android-Geräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benachrichtigung auf Android-Geräte

Hallo wissende Community,
    nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und auch die Suchfunktion benutzt habe, jedoch keine 100%ig passende Antwort gefunden habe, hier eine Frage an euch Experten:

Ich möchte gerne täglich zu einer bestimmten Zeit eine Nachricht auf meine Android-Geräte, also z. B. das Smartphone erhalten, wenn die Haustür nicht abgeschlossen wurde. Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert das öfter erwähnte Prowl-Modul wohl nur unter iOS?

Wie würdet ihr an die Umsetzung herangehen und welche Module würdet ihr verwenden? Die Information der Schließung liegt vor, ich nutze z. B. jetzt schon die Änderung am Schließstatus, um beim Aufschließen der Haustür das Flurlicht einzuschalten.

Mit Dank im Voraus
    Tigers11

Falls die Benachrichtigung per SMS für Dich OK ist, such doch mal nach sms77 hier im Forum.
    Dafür gibt es Lösungen und kostet auch nicht die Welt.

Kommentar

Hi
      Ich hatte mich da auch einige Zeit mit beschäftigt. Im Forum wird ja Prowl genannt, das geht aber nur mit Apple. Für Android gibt es NotifyMyAndroid (NMA) aber halt nur für dieses OS.
      Ich bin dann auf Pushover gestoßen und das funktioniert bisher einwandfrei. Das kann neben Apple und Android auch Windows und Mac's.
      Benutzen kannst du das über eine E-Mail API und Jean-Paul hat vor kurzem einen Pushover Logik Baustein für den HS (Download Area) erstellt.

Viel Erfolg damit.

Kommentar

Hi mars,
        Hi EIBJ,
        vielen Dank euch beiden, ich schaue mir beides einmal an.

Update: Inzwischen habe ich die Benachrichtigungen übrigens auch mit Pushover realisiert - der Logikbaustein funktioniert bei mir absolut problemlos und ist für meine Bedürfnisse genau das Richtige.

Beste Grüße
        Tigers11
        Zuletzt geändert von Tigers11; 12.06.2017, 12:59.

Kommentar

Lädt...
        X