Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WebSeitenabfrage Wetterstation Netatmo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS WebSeitenabfrage Wetterstation Netatmo

Vielleicht kann mir einer der Experten bei der Auswertung einer simplen Webabfrage am Gira Homeserver weiterhelfen.

Die Webseitenabfrage meiner Netatmo Wetterstation liefert folgende Reihe durch Leerzeichen getrennter Messwerte:
    Data:23.1 1775 52 1017 7.5 70 8.5 85 615 0 1

Wenn ich im HS Experten die Web-Seitenabfrage für den ersten Wert konfiguriere (Zahlenformat Standard, siehe Screenshot Event-BiDir) funktioniert alles bestens.
    Der Zahlenwert wird im internen Kommunikationsobjekt (Typ 4Byte Gleitkomma-Wert) abgelegt.

Beim Versuch den zweiten und weitere Werte auszulesen komme ich nicht weiter egal was ich auch versuche.
    Die Zahlenwerte sind einfach mit einem Leerzeichen getrennt. Die Kommunikationsobjekte sind alle 4Byte Gleitkomma.

Die Verarbeitung bricht immer bei der Auswertung des zweiten Zahlenwertes ab.

Gibt es hier irgendeinen Trick?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.

Die "fest Anzahl Zeichen 1" in Deiner Abfrage erscheint mir falsch.
    Du schreibst selbst, dass die Werte durch Leerzeichen getrennt sind.
    Nimm doch statt der festen Anzahl als Trennung mal einen beliebigen Text und einfach ein Leerzeichen als Text eintragen (sollte so ungefähr heißen - habe gerade keinen Experten hier).

Gruß Marco.

Kommentar

Danke für den Tipp! Das Zerlegen des Abfrageergebnisses funktioniert jetzt (mit Text 0x20).
      Wobei sich immer noch die Frage stellt, warum meine Variante mit feste Anzahl Zeichen 1 zum Fehler führt.

Kommentar

Lädt...
      X