Da Du kein Import machen kannst selbst wenn es grundsätzlich die Funktion in der Inside geben wird, musst Du eh alles neu Anlegen. Von daher die Geräteparameter aus der ETS4 notieren und in der Inside anlegen. Danach alle Geräte neu programmieren von PA bis Parameter. Ich wüsste allerdings nicht warum ich ein bestehendes Projekt mit GA Struktur wegwerfen sollte nur um es in der Inside zu haben.
Oder planst DU KNX-RF / Secure Geräte kurzfristig zu verwenden, dass das not tut?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS Inside und ETS 5.5
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
ich habe ein ETS4 Projekt für mein Haus und habe mir jetzt auch die ETS Inside geholt. Was ist der beste Weg um die ETS Inside zu nutzen. Soll ich alles neue mit der ETS Inside Programmieren, oder gibt es einen Trick wie man das an besten bewerkstelligen kann? Was wären der beste Weg?
Mir ist bewusst, dass es im Moment kein Import gibt. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehen kann.
DANKE
VG
Einen Kommentar schreiben:
-
Grad nochmal bei einem Gerät wo die GT2 garnicht im Online Katalog waren deinstalliert und danach neu installiert. Auch hinterher nicht auswählbar keine Änderung. Trotz Deinstallation des Servers scheint nicht alles vom Rechner gelöscht zu werden. Danach habe ich den Rechner mal zurückgesetzt also neue Grundlage geschafft.
Nach Installation des Servers waren die GT2 wieder im Online Katalog und ich konnte sie auch ins Projekt laden. Danach waren sie wieder aus dem Katalog verschwunden.
Ok wenn man sie einmal im Projekt hat reicht es ja aber merkwürdig bleibts trotzdem. Vielleicht liegt es ja daran das ich es auf keinem vollwertigen Rechner laufen habe.
Edit: Habe jetzt zwei Server laufen mit Projekten wo die GT2 ins Projekt geladen wurden jedoch hinterher aus dem Online Katalog verschwunden sind.Zuletzt geändert von andreasrentz; 18.03.2017, 19:45.
-
Gast Habe auch schon ohne Suchbegriffe probiert.
andreasrentz Dann bin ich ja nicht alleine. Ich hoffe mit der Zeit regelt sich das. Laut MDT sollte es keine Probleme geben.
-
Kenne das Problem mit dem GT2 hatte da schon mal was dazu geschrieben. Hab auf mehreren Geräten den Server installiert dabei waren alle möglichen Szenarien vertreten.
Also Glastaster 2
1. immer auswählbar im Online Katalog (bei der allerersten Installation)
2. nur einmal aus Online Katalog geladen danach spurlos verschwunden (momentan Ist Zustand)
3. garnicht erst vorhanden
Irgendwie merkwürdig und ich bin auch noch nicht dahinter gekommen woran das liegen kann.
Bei den beiden Tablets an denen ich getestest habe musste ich teilweise mehrmals den Server deinstallieren und neu aufgesetzen damit es funktionierte.
Momentan sind beide Varianten des GT2 zwar ins Projekt geladen jedoch im Online Katalog nicht mehr verfügbar.
Alle anderen Geräte lassen sich problemlos aus dem Katalog laden.
-
Ein Gast antworteteDu suchst mit Filter "Glas", ist das für den Smart vielleicht das falsche Suchkriterium?Zitat von bastianw Beitrag anzeigenIch bin etwas ratlos, was ich noch tun kann.
-
Bei mir in der Demo geht es auch. Hast du es mit der Demo probiert wie BadSmiley geschrieben hat?
-
Zitat von kaptain Beitrag anzeigenIch habe ihn gefunden und auch hinugefügt.
Probier doch mal die Sprache auf Englisch umzustellen, dann wird der komplette Katalog neu geladen. Keine Sorge, nach dem Zurückstellen auf Deutsch sind selbst in Englisch hinzugefügte Geräte wieder in Deutsch konfigurierbar.
Ich habe gerade in verschiedenen Sprachen getestet. Überall ohne Ergebnis. In meiner Support-Anfrage bei KNX werde ich bzgl. fehlender Produkte an den Hersteller verwiesen. Ich denke die verstehen mein Problem nicht.
Ich verstehe nicht wieso es bei einigen geht und bei mir nicht.
-
Installiere dir die ETS Inside als Demo Jürgen. Dann siehst du es.
-
Hi,
gibt es für ETS4 Nutzer eine möglichkeit nachzusehen was im Onlinekatalog der ETS Inside drin ist? Der onlinekatalog in der ETS4 funktioniert ja gerade nicht laut KNX support und ich weiss auch nicht ob alle geräte des ETS4 Onlinekataloges auch in der ETS Inside drin sind.
VG
Jürgen
-
Hatte damals auch gleich an Weinzierl deswegen geschrieben und bis heute noch keine Antwort bekommenZitat von kaptain Beitrag anzeigen
Die Produkte von Weinzierl fehlen zur Zeit leider komplett im Online Katalog. Da ich evtl. ein EnOcean Gateway von Weinzierl einsetzen möchte, werde ich da auch mal eine Email verfassen.
E]
-
Ich habe ihn gefunden und auch hinugefügt.
Probier doch mal die Sprache auf Englisch umzustellen, dann wird der komplette Katalog neu geladen. Keine Sorge, nach dem Zurückstellen auf Deutsch sind selbst in Englisch hinzugefügte Geräte wieder in Deutsch konfigurierbar.
-
Könnte bitte nochmal jemand nachschauen ob der den Glastaster 2 Smart im Onlinekatalog findet?
Ich sehe ihn nach wie vor nicht. Client bereits mehrfach neu installiert und auch den Katalog zig mal aktualisiert.
Ich bin etwas ratlos, was ich noch tun kann.Angehängte Dateien
-
Aus Kunden-/Anwendersicht ist es natürlich unbefriedigend.
Aber je öfter die Inside angewendet wird, desto eher sind die Hersteller "gezwungen" Produkte auf den Markt zu bringen, die auch Inside-kompatibel sind ... der Markt wird es richten.
-
Ein Gast antworteteIch finde es schon einen Unterschied, ob man etwas versucht, was nach Datenblatt ausdrücklich ausgeschlossen ist oder ob es theoretisch funktionieren sollte und damit lösbar ist.Zitat von vikh Beitrag anzeigenTechnische Unterschiede sind mir da vollkommen klar. Jedoch als Kunde ändert das für mich überhaupt nichts.
- Likes 1