Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und ETS 5.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andreasrentz
    antwortet
    Auf den Dongle muss erstmal die Lizenzdatei hinzugefügt werden !
    Die ist da nicht automatisch drauf.

Einen Kommentar schreiben:

• Aquilin
    antwortet
    wenn ich unter ETS Inside auf "Lizenz hinzufügen" klicke bekomme ich immer sofort die Fehlermeldung "es wurde keine Lizenzdatei gefunden" ich bekomme nicht einmal ein Auswahlmenü. Das gleiche nach einer Neuinstallation. Hat jemand das gleiche Problem?

• BadSmiley
    antwortet
    Habe die Demo jetzt auch mal installiert.. mein USB Stick steckt noch bei UPS.. es fehlt Yönnet als Aktor Hersteller!! Voltus mach mal Tempo Richtung Türkei.

• Michixx
    antwortet
    Hast du den online Katalog mal aktualisiert?

• Simone
    antwortet
    bastianw ja seltsam

ich habe es mit ipad und windows versucht immer 15 Ergebnisse egal ob "glas" oder "Glas"

soll ich sie dir schicken ich brauche sie nicht

• bastianw
    antwortet
    Simone

das ist seltsam.

Bei mir findet er auch nur 13 Ergebnisse bei gleichem Suchbegriff.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• Simone
    antwortet
    bastianw ich habe selbst keine aber sind das nicht die Glastaster II siehe Screenshot?
    image.png

• bastianw
    antwortet
    Ich kann übrigens noch immer nicht den MDT Glastaster 2 Smart im onlinekatalog finden.

• epogo
    antwortet
    Zitat von smai Beitrag anzeigen
    Das gilt vielleicht für die Mitglieder dieses Forums, aber den meisten aller Hausbesitzer wäre die herkömmliche ETS zu kompliziert zu bedienen.
    Da stellt sich die Frage was einfacher zu bedienen ist... Ich finde die ETS inside ist wie eine ETS nur viel umständlicher und unübersichtlicher zu programmieren. Man stelle sich mal ein 16fach Aktor vor den ich durchparametrieren muss..
    Das ganze ist noch weit von ausgereift entfernt....

• smai
    antwortet
    Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen

Da kann man dir nur recht geben. Den Meisten hätte wahrscheinlich auch eine auf 100 Teilnehmer erweiterte ETS Lite gereicht.
    Das gilt vielleicht für die Mitglieder dieses Forums, aber den meisten aller Hausbesitzer wäre die herkömmliche ETS zu kompliziert zu bedienen.

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen

Da kann man dir nur recht geben. Den Meisten hätte wahrscheinlich auch eine auf 100 Teilnehmer erweiterte ETS Lite gereicht.
    und die sollten sie verschenken und den Bussinescase umstellen. Aber das werden die nie Kapieren. Das meiste Geld von diesen 160 Euro geht doch bestimmt für Verkauf und Dongel drauf.

• Aquilin
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier lese, ist es schon erschütternd, was für eine ka*** die knx ass. programmiert hat, um den markt für die ets zu schützen... Und das sicher noch mit grossem aufwand...

ich glaube, die lernen es nie....

es hätte doch gereicht, günstig eine ets abzugeben, die auf - sagen wir 5 linien und 3 projekte beschränkt ist aber sonst voll funktionsfähig...

• Falkenhorst
    antwortet
    Waaaas, keine eigene Linie möglich für eine Wetterstation mit KNX-Direktanbindung. Ist ja kreuzgefährlich.

• concept
    antwortet
    Wenn ich das hier lese, ist es schon erschütternd, was für eine ka*** die knx ass. programmiert hat, um den markt für die ets zu schützen... Und das sicher noch mit grossem aufwand...

ich glaube, die lernen es nie....

es hätte doch gereicht, günstig eine ets abzugeben, die auf - sagen wir 5 linien und 3 projekte beschränkt ist aber sonst voll funktionsfähig...

ich verstehe einfach nicht für welchen markt das hier gut sein soll...

meine persönliche meinung und jetzt dürft ihr mich steinigen...

• gbglace
    antwortet
    [QUOTE=jazer;n1065971]In der FAQ steht "ETS Inside kann Projekte für bis zu 255 KNX Geräte anlegen und konfgurieren."

Wieso brauchst Du 4 Linien für 255 Geräte? Das geht auch in einer bei entsprechenden Geräten TP256. Oder eben LV benutzen.

Was die Inside kann sind zwei logische Linien je eine für TP und RF. In Summe aber eben nur die 255 Geräte. Da aber keine individuelle zuordnung PA / GA möglich ist, ist es eben nicht mögliche mehrere TP-Linien anzulegen in der ETS-Inside.

Lädt...
X