Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und ETS 5.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heckmannju
    antwortet
    Wie geht man mit Geräten mit Plugins um. Kann man für die Geräte die Plugins haben dummy generieren? Oder sind die Generell in einer ETS Inside Installation verboten?

Einen Kommentar schreiben:

• PeterPan
    antwortet
    Nein: Pear ist tot. Kein Eintrag im Katalog.
    Nein: Keine Plugins. MCU-09 hat Plugin (nicht Addon).
    Kurz: Es sind nur die etwa 7000 Produkte aus dem Onlinekatalog möglich.
    Nein: Die ETS-Inside ersetzt nicht zukünftig die ETSpro
    Nein: Der ETS5-Dongle schaltet keine ETS-Inside frei.

Gruss Peter

Soll ich eine FAQ einrichten?
    Zuletzt geändert von PeterPan; 01.03.2017, 16:47.

• Grobalt
    antwortet
    Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen

BMS-MCU 09 wird nicht funktionieren. Die Inside funktioniert nicht mit KNX Geräten die Addons benötigen.
    Okay, da bin ich nicht tief genug drin, d.h. wenn ich ein Gerät konfiguriere mit einem Dialogfenster das sich zusätzlich öffnet (im Falle BMS MCU-09 - Produktspezifischen Parameterdialog öffnen) dann handelt es sich um ein Addon ?

• Hubertus81
    antwortet
    Zum ändern mag es vielleicht gehen (wobei man aktuell kein Projekt von ETS5 importieren kann). Ein komplettes Projekt erstellen würde ich damit aber nicht wollen. Man kann zuwenig einstellen und dafür ist es auch zu unübersichtlich. Hab es natürlich ausprobiert und dies stellt so den ersten Eindruck da.

Die Frage ist auch wie geht ETS Inside dann damit um wenn in ETS5 ein Projekt erstellt hat mit Plugins.
    Zuletzt geändert von Hubertus81; 01.03.2017, 16:05.

• Stereofeld
    antwortet
    Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon? Ich habs ausprobiert aber sehe den Mehrwert nicht.
    Naja, es ist wohl auch nicht als Alternative zur ETS gedacht. Sondern für den Bauherren der kleinere Änderungen an seiner Installation damit selbst vornehmen kann und nicht wegen jeder Kleinigkeit den Elektriker rufen muss oder sich für 1.000 EUR die ETS kaufen und sich da einarbeiten muss.

Ich finde die Idee sehr interessant, dass ich dem Kunden einfach für 160 EUR eine ETS Inside da lasse und er sich erstmal selbst helfen kann. Die Software habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert

Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von Stereofeld; 01.03.2017, 15:34.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
    BMS-MCU 09 wird nicht funktionieren. Die Inside funktioniert nicht mit KNX Geräten die Addons benötigen.
    Man kann sie nicht parametrieren, und offensichtlich auch nicht neu anlegen. Er gab aber die klare Aussage, daß sie in einem von ETS Pro importierten Projekt vorhanden sein dürfen. Wobei dieser Import momentan noch nicht läuft, der wird nachgereicht.

• Hubertus81
    antwortet
    Was haltet ihr davon? Ich habs ausprobiert aber sehe den Mehrwert nicht. GA nummeriert er einfach stumpf durch, zumindest über die Windows 10 App. Ändern kann man dort kaum was.
    Finde die ETS5 wesentlich übersichtlicher wenn man einmal weiß wo was ist.

Wenn man Dali einsetzt ist man quasi auch schon raus, weil sogut wie jedes aktuelle Gateway Addons hat.

• magiczambo
    antwortet
    Zitat von Grobalt Beitrag anzeigen
    Meine BMS MCU-09 sind auch nicht drin ...
    Ticket habe ich mal erstellt, mal schauen wie die Antwort lautet.

• andreasrentz
    antwortet
    Nee war nicht gewollt hatte nur langeweile und dachte geht eh nicht . Wird sich bestimmt noch ändern lassen hoffe ich
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 01.03.2017, 15:18.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Kann es sein das wenn man den ETS 5 Dongle schon hat,auch damit Lizensieren kann wie z.B. beim Online Katalog . Habe grad aus langeweile mal rumgespielt und dachte probier ich mal. Also Lizenznummer hat er ausgespuckt ohne Meckermeldung. Vielleicht habe ich aber auch grad Bockmist gemacht.
    Jetzt hast du die Inside an den gleichen Dongle gebunden, den du auch für die Pro benutzt. Wenn das gewollt war, dann hast du alles richtig gemacht. Ich werde unabhängige Dongle nutzen, weil's flexibler ist.

• BadSmiley
    antwortet
    Pear ist ewig pleite... Wer soll das anpassen?

• andreasrentz
    antwortet
    Kann es sein das wenn man den ETS 5 Dongle schon hat,auch damit Lizensieren kann wie z.B. beim Online Katalog . Habe grad aus langeweile mal rumgespielt und dachte probier ich mal. Also Lizenznummer hat er ausgespuckt ohne Meckermeldung. Vielleicht habe ich aber auch grad Bockmist gemacht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 01.03.2017, 14:38.

• Grobalt
    antwortet
    Habe mir eben mal die Demoversion installiert und bei den verfügbaren Produkten fehlen die Pear Aktoren. Da ich ausschließlich diese zu Hause installiert habe kann ich quasi nichts machen.
    Meine BMS MCU-09 sind auch nicht drin ...
    Ticket habe ich mal erstellt, mal schauen wie die Antwort lautet.
    Zuletzt geändert von Grobalt; 01.03.2017, 13:51.

• danyday
    antwortet
    kleine Verständnisfrage, allenfalls kann mir jemand da weiterhelfen. Ich habe eine ETS 4 Prof, kann ich das Projekt in die ETS Inside importieren im 2 Halbjahr oder benötige ich hierzu zuerst noch ein Update der ETS auf ETS 5?

Vielen Dank!

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Jever Beitrag anzeigen
    Wer die Lotterie mitgemacht hat, hat als Trostpreis auch noch nen Gutscheincode über 100 € gültig bis 15.4. und scheinbar unabhängig von den ersten 1.000 Bestellern.
    Seit gestern kann man seine Losnummer checken: https://www.knx.org/knx-en/Landing-P...side/index.php
    jo. Habe meinen Gutschein aus der Lotterie jetzt auch noch (aber schon eingegeben).

Lädt...
X