Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und ETS 5.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tenbrock
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    weil ich mit rumspielen will.
    Könntest du mal den Dongle abziehen und die ETS Inside neu starten? Dann läuft sie als Demo. Kannst dann sehen ob Volkers Vermutung trotzdem richtig war.

Gruß,
    Jan

Einen Kommentar schreiben:

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen

War glaube ich keine gute Idee. Du hast nun deine neue ETS Inside mit dem gleichen Dongle wie die Lite lizenziert.
    Einen Anspruch, dass das wieder korrigiert wird, hast du nicht. So kann man eine Lizenz auch entsorgen.

Im ungünstigsten Fall must du neu kaufen. Denn die Konstellation ETS5 und Inside gleichzeitig auf einem Rechner ist wohl weniger sinnvoll.

Gruß,
    Jan
    Denke nicht das das ein Problem wird. Und die ETS Inside habe ich mir nur gekauft weil ich mit rumspielen will. Das Interessiert mich halt und 93 Euro ist ja nu mal kein Geld.
    Ich nutze zu 99,9 % nur meine ETS4 pro.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
    Wie ich das sehe ist das keine Demo mehr. Sie ist mit der ID 470****** lizenziert worden.
    Ach so, das war der Andreas. Du hast natürlich Recht, das Bild mit der Lizenz hatte ich übersehen. Dann war meine wortgenaue Interpretation ("kommissionieren") wohl zu optimistisch - schade, hätte mir gut gefallen.
    Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2017, 21:16.

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Der genaue Text war
    "Testen Sie jetzt die ETS Inside kostenlos. Mit der Demo-Version haben Sie bereits die Möglichkeit Projekte mit max. 5 Geräten zu kommissionieren."
    Könnte also sein, daß man erstmal beliebig viele Geräte anlegen kann und die Inside vor der Programmierung (Kommissionierung) die Lizenz überprüft.
    Ja könnte sein, soviel habe ich damit noch nicht rumgespielt.

• Tenbrock
    antwortet
    Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
    Mit der Demo-Version
    Wie ich das sehe ist das keine Demo mehr. Sie ist mit der ID 4700____ lizenziert worden.
    Zuletzt geändert von Tenbrock; 01.03.2017, 20:53. Grund: Auf wunsch Dongle ID gekürzt

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hatte es aus Langeweile mal probiert. 9 Geräte angelegt sollte ja bei der Demo Version nicht gehen oder ?
    Der genaue Text war
    "Testen Sie jetzt die ETS Inside kostenlos. Mit der Demo-Version haben Sie bereits die Möglichkeit Projekte mit max. 5 Geräten zu kommissionieren."
    Könnte also sein, daß man erstmal beliebig viele Geräte anlegen kann und die Inside vor der Programmierung (Kommissionierung) die Lizenz überprüft.

• Tenbrock
    antwortet
    Hatte es aus Langeweile mal probiert.
    War glaube ich keine gute Idee. Du hast nun deine neue ETS Inside mit dem gleichen Dongle wie die Lite lizenziert.
    Einen Anspruch, dass das wieder korrigiert wird, hast du nicht. So kann man eine Lizenz auch entsorgen.

Im ungünstigsten Fall must du neu kaufen. Denn die Konstellation ETS5 und Inside gleichzeitig auf einem Rechner ist wohl weniger sinnvoll.

Gruß,
    Jan

• gbglace
    antwortet
    Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Ganz einfach es kommen neue Geräte auf dem Markt fürher oder später kann ich mit der ETS4 nicht mehr alles Einstellen. Und die ETS Pro ist halt schon eine Ecke teuere wie die ETS inside.
    Ja das mir schon klar deswegen ja auch mein zweiter Satz drunter...

Und da es derzeit mit Sicherheit noch ein paar Startschwierigkeiten mit der Inside geben wird wäre ich erstmal absolut tiefenentspannt sofern nicht gerade kurzfristig ein solches neues ETS4 inkompatibles Gerät anzuschaffen ist. Und wenn doch ja mei Lösung wie in meinem zweiten Satz oder eben doch die Pro5, da gab es ja nun auch eben gerade die passende Aktion.

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    naja warum dann auch ne ETS inside?
    Ganz einfach es kommen neue Geräte auf dem Markt fürher oder später kann ich mit der ETS4 nicht mehr alles Einstellen. Und die ETS Pro ist halt schon eine Ecke teuere wie die ETS inside.

• gbglace
    antwortet
    Hatte es aus Langeweile mal probiert. 9 Geräte angelegt sollte ja bei der Demo Version nicht gehen oder ?
    ETs-Lite <> Demo

Und irgendwer hatte doch hier vorher aus übermut seinen ETS5 Dongel benutzt und die Inside Lizenz damit verknüpft. Wer das tut und damit einen Dongel für zwei Software programme nutzt der kann das so tun ist dann aber ....

Und Peter meinte ja erstmal nur ein bestehender ETS5 Dongle so wie er ist einfach in den PC gesteckt ohne vorab die Lizenz mit dem Dongel zu verknüpfen soll nicht funktionieren. Wenn doch naja dann ist es ein Bug , aber ein netter, denn dann hätte man nur das download file der Inside benötigt, gern auch ohne Rechnung.

• gbglace
    antwortet
    Es geht nicht um das zu Pimpen sondern um das Weiterpflegen ich habe keinen Bock mir die ETS5 6, 7 usw zu Kaufen....
    naja warum dann auch ne ETS inside?

Einfach mit der ETS-4 solange weiter arbeiten wie es geht wenn dann dochmal Geräte in die Anlage kommen sollen, die die ETS4 nicht kann (KNX-RF) dann Kannst Du Dir ja die ETS-Inside zulegen. Und ein netter Forist kann Dir mit einer ETS x-Pro auch Dein ETS4 Projekt konvertieren und in die ETS inside importieren.

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen

Nein: Der ETS5-Dongle schaltet keine ETS-Inside frei.

Gruss Peter

Soll ich eine FAQ einrichten?

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 04.03.2017, 17:17.

• honkytonkguy
    antwortet
    Na dann exportiere dein Projekt, ich lade es in die 5.5 und exportiere es dir für die Inside. Wenn du bei Inside bleibst ist ja egal wie im Hintergrund die GA aussehen etc.

• heckmannju
    antwortet
    Es geht nicht um das zu Pimpen sondern um das Weiterpflegen ich habe keinen Bock mir die ETS5 6, 7 usw zu Kaufen....
    Viele Grüsse
    Jürgen

• Gast
    Ein Gast antwortete
    wenn man danach noch eine ETS5
    Es ist halt dafür gedacht, neue Projekte zu bauen, entweder mit Inside alleine oder in Kombination mit Pro. Schon existierende Installationen damit aufzupimpen ist eher nicht die Zielsetzung, was sollte das bringen?

Lädt...
X