Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

White Screen in HS-Client nach Parametrierung HS2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS White Screen in HS-Client nach Parametrierung HS2

Seit der Installation der Firmware 2.4 habe ich ein eigenartiges Problem. Beim ersten Hochfahren / Einloggen der Visu-PC´s (es sind mehrere) nach einer Neuparametrierung des HS, startet der HS-Client mit einem weißen Bild.
    d.h. das HS-Client-Programm wird ganz normal gestartet und dann wenn die Visu-Oberfläche zu sehen sein sollte passiert es. Der Fehler tritt reproduzierbar auf allen Client-PC´s auf. Danach tritt dieses Problem nie wieder auf, bis zur nächsten Parametrierung. Leider benutze ich nicht die aktuellste HS-Client-Software, sondern noch die Version 2.1 denn die Visu-PC´s laufen noch unter Windows 98, die letzten Versionen ab 2.2 setzen XP voraus.
    Vielleicht hat dennoch jemand einen Tip woran das liegen könnte.
    Mir ist auch aufgefallen das Seitenwechsel innerhalb der Visu unter der Firmware 2.4 deutlich länger dauern. Kann es damit zusammen hängen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat jemand eine Idee wie ich den "White Screen" verhindern kann?

Danke!

Nimm doch testweise erst mal den aktuellen Client!

Aktuell ist 2.2.090415!!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 2.4 auch das Problem, wobei ich den aktuellen Client nutze. Das weisse Bild bekomme ich nicht weg, der Quad als Ersatz würde zwar laufen, übernimmt jedoch nach Update vom Experten (auch mit ausgewählten Bilder+Daten+Ansagen) keine neuen Daten. Da ist nur ein älter Stand drauf, den ich mal getestet hatte. Ich kann den HS-Client nicht mal mehr schließen. Per Browser ist es übrigens das selbe Problem, wird also nicht am Client liegen sondern am HS selbst. Hat noch jemand einen Tipp ???

Gruß Michael

Kommentar

@myknx

Hast Du mehrere Clients? Wenn ja, melden die sich unter dem gleichen Benutzernamen an? Ggf. gleichzeitig?

Kommentar

Ich habe 2 Clients im Einsatz, die sich mit verschiedenen Benutzernamen anmelden, allerdings gleichzeitig, da es sich um zwei Touchpanels handelt die immer laufen und automatisch einen reconnect versuchen.

Ich habe vorerst wieder downgegradet auf 2.3.2, da funktioniert alles wie gehabt. Ist ja aber nicht Sinn der Sache, hatte mich schon gefreut mit der 2.4 zukünftig per LAN ein Firmware-update machen zu können.

Noch andere Ideen?

Gruß Michael

Kommentar

Den Effekt hatte ich nach dem Update auf 2.4 auch.

Nach Importieren des 2.3.2 Projektes in den 2.4 Experten und erneutem Upload war Alles wieder in Ordnung.

Jörg

Kommentar

das hatte ich auch mehrfach versucht, also immer Projekt importiert und neu übertragen, ohne Erfolg

Gruß Michael

Kommentar

Haken bei "Daten, Bilder, Ansagen" gesetzt (also Projekt vollständig übertragen)?
                EPIX
                ...und möge der Saft mit euch sein...
                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

ja klar, immer alles ausgewählt ;-)

Gruß Michael

Kommentar

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist das Thema noch für jemanden interessant.

Das Fehlerbild tritt reproduzierbar immer dann auf, wenn mehrere Clients sich annähernd gleichzeitig am Homeserver anmelden. Dies war schon anfangs meine Vermutung, denn nur nach der Neuparametrierung melden sich die Clients bei mir automatisch und zeitnah an.

Ich habe es gelöst, indem ich eine kleine Verzögerung beim Anmelden der Clients eingebaut habe. Hierbei ist es egal, welche Client-Version zum Einsatz kommt. Es spielt auch keine Rolle, ob Windows 98 oder XP als OS installiert ist.

Kommentar

Lädt...
                    X