Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompaktes 14W T5 EVG gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Kompaktes 14W T5 EVG gesucht

In meinen Küchen-Arbeits-Lampen sind jeweils eine 14 Watt T5 Röhre drinnen.

Nun würde es sich ja anbieten, das vorhandene EVG durch eines mit DALI zu ersetzen. Als Breite und Höhe sind ca. 20 mm möglich, bei der Länge ist ausreichend Platz.

Da die üblichen Verdächtigen (Osram und Tridonic) nur 30 mm breite EVGs haben, komme ich da nicht weiter.
    Hat jemand eine Empfehlung für ein kompaktes EVG das ich als Ersatz hernehmen kann?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Nach gerade mal 10 Tagen muss ich schon 8 Seiten nach hinten blättern, um diesen Beitrag zu finden...

Jetzt wo die L&B vorbei ist, hat doch sicher jemand die passende Antwort auf diese Frage (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
      Hab da auch noch 3 Röhren im Haus für die ich gerne ein passendes DALI-EVG hätte, aber das Leben ist wohl doch kein Wunschkonzert. Die Auswahl ist da leider eigentlich - besonders für Spezialfälle - relativ beschränkt..
      Auch meine Suchläufe auf der L&B brachten da nichts neues (für T5, für LEDs schon!)

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wenn es sich um Unterschrankleuchten an der Küchenarbeitsplatte handelt, könntest du die EVG's evtl. hinter oder auf die Schränke legen!? Ist zwar ein wenig bastelei, sollte aber bei Kabellängen bis ca. 1m Problemlos funktionieren.

vg
        Jörg

Kommentar

Zitat von joerg.o Beitrag anzeigen
          hinter oder auf die Schränke
          Der Hängeschrank dürfte schon knapp über den 1m liegen
          Evtl. kann ich bei den Lampen noch einen toten Bauraum nutzen, da will ich aber vorher die Beweislastumkehr bei der Küche abwarten...

Trotzdem an alle DALI-Produktmanager, die das hier lesen:
          Es gibt einen Markt für sehr kompakte DALI EVGs! Wir warten sehnsüchtig darauf, euere Produkte kaufen zu dürfen!

Kommentar

Lädt...
          X