Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder in der Dusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe einen Siemens Melder an gleicher Stelle (Deckenhöhe 2,50m) installiert und konnte bisher auch nichts negatives feststellen. Da ich die Nachlaufzeit des PM nicht so hoch drehen wollte (ja, wir Duschen auch gern mal ein bissel länger), das ich nicht irgendwann im dunkeln stehe, gab es mich (außer HF) gar keine Möglichkeit den PM zu platzieren.

Kommentar

Ich habe es ähnlich mit einem Merten 630819 (KNX ARGUS Präsenz, polarweiß, Präsenzmelder 360° mit 4 Zonen) realisiert. Ca. 50 cm von der Duschkabine entfernt.
      Mit den Zonen hast du noch die Möglichkeit zu entscheiden, ob einer duscht oder in der Wanne sitzt. Bei Bedarf kann ich ein Foto machen. Gruß Nico

Kommentar

Zitat von Teutone Beitrag anzeigen
        ...ob einer duscht oder in der Wanne sitzt. Bei Bedarf kann ich ein Foto machen.
        Ich hätte gern das Foto von deiner Frau beim Duschen und Baden.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
          Ich habe einen Siemens Melder an gleicher Stelle (Deckenhöhe 2,50m) installiert und konnte bisher auch nichts negatives feststellen. Da ich die Nachlaufzeit des PM nicht so hoch drehen wollte (ja, wir Duschen auch gern mal ein bissel länger), das ich nicht irgendwann im dunkeln stehe, gab es mich (außer HF) gar keine Möglichkeit den PM zu platzieren.

Kann ich genau so unterschreiben. Hab bei mir den PM exakt über dem Glas-Eck der Eck-Dusche positioniert. Höhe 265cm. MDT Glas-PM.

Funktioniert bestens, auch mit nur 3min Nachlaufzeit.

Einzig wenn man in der Badewanne abtaucht wird es etwas eng mit der Erkennung.
          Zuletzt geändert von tuxedo; 01.02.2016, 14:40.

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
            3m Nachlaufzeit ...

wenn man in der Badewanne abtaucht wird es etwas eng...
            apnoetaucher?

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen

apnoetaucher?

Nein, es reicht wenn nur noch der Kopf aus dem Wasser schaut und sich wenig bis gar nicht bewegt. Die sich für den PM ändernde Fläche ist dann etwas zu klein um gut erfasst zu werden. Entfernung zum PM sind da sicher 3..3,5m.

Finde ich aber nicht tragisch. Wer bei uns so ruhig in der Wanne liegt pennt eh ein und braucht kein Licht ;-) Aufwachen tut man dann von alleine wenn das Wasser zu kalt wird. Und dann ist eh Bewegung angesagt.

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                Funktioniert bestens, auch mit nur 3m Nachlaufzeit.

Einzig wenn man in der Badewanne abtaucht wird es etwas eng mit der Erkennung.
                Der Weltrekord liegt bei über 21min.....im aonoetauchen.... :-)

Kommentar

Danke für die vielen Antworten! Ich denke daraus kann ich den für mich besten Kompromiss extrahieren. Wenn es soweit ist und ich einen Präsenzmelder verbaut hab, werd ich das hier posten und berichten wie es funktioniert!
                  Gruß Kex

Kommentar

Was wurde denn nun verbaut ?

Kommentar

Hilft vielleicht aber ich arbeite mit einem PM im Eingangsbereich, der mit schalter im Schliesblech (wenn abgesperrt) oder per Wasseruhr beiWasserverbrauch nachtriggert wird. Läuft super

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
                        Was wurde denn nun verbaut ?
                        Bisher wurde noch nichts verbaut. Zur Zeit halten mich andere Projekte auf. Sobald ich was verbaut habe werde ich meine Erfahrungen hier kund tun. :-)
                        Gruß Kex

Kommentar

Mittlerweile verbaut?

Kommentar

Nein, leider immer noch nicht. Die Prioritäten liegen z.Z. in anderen Bereichen unseres Hauses.
                            Gruß Kex

Kommentar

Wurde mittlerweile etwas verbaut?
                              Eine andere Möglichkeit, für alle die noch vor dem Duschwanneneinbau auf der Suche sind: Den hier https://www.voltus.de/?cl=details&an...SABEgJlI_D_BwE unter die Wanne kleben und bei jedem Auslösen die Lichtzeit zu verlängern 😀

Kommentar

Oder du steuerst damit eine Lichtorgel, einfach auf jede Taste eine andere Farbe

Kommentar

Lädt...
                                X