Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckenheizung und Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deckenheizung und Präsenzmelder

Hat den jemand Erfahrung mit Deckenheizung und Deckenpräsenzmelder? Bei der Deckenheizung werden die Leitungen bereits vom Betonwerk in der Filigranbetondecke integriert. Das ganze sollte dann mit einer Vorlauftemperatur von 25-30 Grad laufen.

​Kann es dabei zu Problemen mit Deckenpräsenzmeldern bei der Detektion kommen? Oder stört das die Präsenzmelder nicht?

Grüße

Macht normalerweise nichts aus, denn die Temperaturschwankungen sind langsam. In einigen Verwaltungsbauten gibt es die Kombination Deckenheizung und PM. Deckenheizung in diesem Fall aber wirklich in der von Dir beschrieben Form und nicht die "Sunstripes" aus Turnhallen, die eher Plattenheizkörpern ähneln. Dort sind die Schwankungen beträchtlich.

Kommentar

Warum sollte es? Für einen PM brauchst du eine sich bewegende, sich vom Hintergrund deutlich abzeichnende Wärmequelle. Deine Decke ist das sicher nicht, der PM schaut ja nicht mal drauf. Eine FBH stört ja auch nicht, und auf die schaut der PM. Und ein normaler Heizkörper müsste noch mehr stören, wird heißer und hebt sich stark vom Hintergrund ab, funktioniert aber auch. Ich behaupte, ne Deckenheizung ist das harmloseste... Gruß Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Habe auch gute Erfahrungen gesammelt und sehe es wie mumpf

Kommentar

Hi ich habe auch eine Deckenheizung allerdings als betonkernaktivierung. Die macht meinen PMs nix aus.

Frage wie befestigt man was an der Decke wenn die Heizung schon in der Filigrandecke drin ist? Bei mir liegen die Rohre auf der Decke so das man 4cm tief bohren darf.

Kommentar

Ok, danke. Dann geht das ja ohne Probleme.

​@heckmannju: Alle Dosen werden schon davor gesetzt. Und wenn ich doch noch etwas montieren muss habe ich einen Plan wo die Leitungen genau laufen bzw muss prüfen ob dort keine Leitung ist.

Kommentar

Lädt...
            X