Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich suche einen günstigen Sonnen/Wind Sensor zur KNX anbindung zur Steuerung der Rollanden und Markisen. Im Internet habe Sensoren für über 300€ gesehen.
Empfehle Dir Deine Frage zu präzisieren. Explizit zu sagen was Du vorhast. Haus- oder Fassadensteuerung.
In der Regel benötigst Du eine "Wetterstation". Diese kann dann alle 4 Fassaden nach Sonnenstand steuern.
Es empfiehlt sich jedcoh aus unterschiedlichsten Gründen zusätzliche Wind- und Helligkeitssensoren anzubringen. Mit deren Hilfe steuert man dann eine Fassade z.B. Süden.
Weiterführende Info`s z.B. unter Elsner-Elektronik (nach L&B sich ggf. hier direkt Herrn Grossmann in Verbindung setzen) oder bei anderen führenden Eib/KNX-Herstellern.
Empfehle Dir Deine Frage zu präzisieren. Explizit zu sagen was Du vorhast. Haus- oder Fassadensteuerung.
In der Regel benötigst Du eine "Wetterstation". Diese kann dann alle 4 Fassaden nach Sonnenstand steuern.
Es empfiehlt sich jedcoh aus unterschiedlichsten Gründen zusätzliche Wind- und Helligkeitssensoren anzubringen. Mit deren Hilfe steuert man dann eine Fassade z.B. Süden.
Weiterführende Info`s z.B. unter Elsner-Elektronik (nach L&B sich ggf. hier direkt Herrn Grossmann in Verbindung setzen) oder bei anderen führenden Eib/KNX-Herstellern.
Ich wollte an der Südseite meiner Wohnung 1 Rolladen im Schalfzimmer und Im Wohnzimmer abhängig von der Innentempertur bei geschlossen Balkonntür die Jalosie und bei geöffnerter Tür die Markise steuern.
Das ganze sollte über KNX gehen... zurzeit habe ich zur Ansteuerung der Jalo und Rolläden ein Logo am laufen die soll später per KNX-Modul als Rolladensteuerung dienen Taster kommen direkt auf den Bus.
Auch eine Ansteuerung der Fußbodenheizung und Lüftungsanlage ist geplant aber das nur nebenbei.
Allerdings bin ich KNX - Neuling ich komme aus Steuerungstechnik deshalb die Logo ( da sie auch sehr günstig ist).
Ich wollte an der Südseite meiner Wohnung 1 Rolladen im Schalfzimmer und Im Wohnzimmer abhängig von der Innentempertur bei geschlossen Balkonntür die Jalosie und bei geöffnerter Tür die Markise steuern.
Das ganze sollte über KNX gehen... zurzeit habe ich zur Ansteuerung der Jalo und Rolläden ein Logo am laufen die soll später per KNX-Modul als Rolladensteuerung dienen Taster kommen direkt auf den Bus.
Auch eine Ansteuerung der Fußbodenheizung und Lüftungsanlage ist geplant aber das nur nebenbei.
Allerdings bin ich KNX - Neuling ich komme aus Steuerungstechnik deshalb die Logo ( da sie auch sehr günstig ist).
So das wäre mein Plan.
Melde Dich mal bei Interesse per PN bei mir. Bekommst die Kontaktdaten und dann hast Du direkten Zugang und sicher den Service, welchen Du erwartest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar