Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira PM (alt) Komfort mit unter 100 LUX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira PM (alt) Komfort mit unter 100 LUX

Hallo zusammen,

ich habe noch alte PMs von Gira, die Komfort, die man auf den Busankoppler steckt. Mein Applikationsprogramm in der ETS ist 0.1

Die niedrigste Dämmerungsstufe, die ich im PM angeben kann ist 100-300 Lux, welch man dann über den Poti einstellt. Selbst wenn ich 100-300 wähle in der ETS und den Poti auf die niedrigste Stufe, also 100LUX stelle, geht das Licht über den PM an, wenn es noch nicht dunkel genug ist. Das habe ich an allen 4PMs ,die ich habe.

Hat jemand eine Idee, wenn ich unter die 100 LUX komme zum Auslösen bei Bewegung? Der Komfort hat ja 2 Ausgänge. Ich habe beim 2. Ausgang etwas von niedrigeren LUX zahlen gesehen, vielleicht kann ich den Ausgang 2 Missbrauchen, ich könnte an der einen oder anderen Stelle darauf verzichten, wenn ich unter 100 LUX kommen würde.

Oder gibt es ein neueres ETS Applikationsprogramm, welches dies ermöglicht? Der neue PM Komfort kommt bis 20 Lux runter habe ich gesehen und hat sogar 3 Zonen. Ich möchte mich aber nicht neu mit PMs ausstatten müssen.

Danke euch für ne Idee/Lösung.

Grüße
    Eric
Lädt...
X