Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIQ Tastsensor mit Display und RTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BIQ Tastsensor mit Display und RTR

Hallo, wollte mal fragen ob der Berker BIQ Tastsensor mit Display und RTR
    "Mehrfachbetätigung" kann?

mfG

Hallo!

Was meinst Du mit "Mehrfachbetätigung"?
    Eine zweite Bedienebene hat er, Du kannst die Tasten unabhängig voneinander einzeln parametrieren, und er macht Eintastendimmen und Eintastenjalousie....

Gruß

Janosch

Kommentar

Mehrfachbetätigung sowie beim ABB US/U2.2 ( 1x drücken WZ-Licht ein, 2x drücken Esszi-Licht ein, 3x drücken Küchenlicht ein ).
      Wie komme ich od. aktiviere ich die zweite Bedienebene?

Kommentar

Nein, diese Art von Mehrfachbedienung hat er nicht.
        Ich hab sie mit nem EibPC nachgebastelt und kann jetzt mit einer Taste durch meine 5 (oder mehr) Szenen springen.
        Der B.IQ kann z.B. 2 Telegramme senden (kurz drücken=erstes, lang=zweites), deren Datentyp Du konfigurieren kannst.
        Er kann auch, solange man den Finger draufhält, einen Wert langsam mit vorgebener Geschwindigkeit hochzählen und jedesmal ausgeben. Ich glaub, diese Funktion startet aber nur nach 5 Sek Drückdauer (schau mal im Handbuch anach).

Die zweite Bedieneben ist übrigens missverständlich beschrieben und nicht zu empfehlen.
        Man kann dadurch die Funktion einer Taste aus Ebene 1 einer Seite für alle Tasten der gleichen Seite festlegen.
        Z.B: Taste 2 links hat Dimmfunktion. Nachdem man die Zuweisung gemacht hat, für die 2. Ebene diese Taste als "Vorlage" zu nutzen, haben bei Betrieb der 2. Ebene alle
        Tasten dieser Seite (links) genau die Dimmfunktion der Taste 2 links. Dummerweise kann man da für Ebene 2 nix mehr weiter konfigurieren, z.B. statt Taste 2 links = Lampe Flur neu Lampe Küche schalten.
        Gruss Pio

Kommentar

Lädt...
        X