Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung mit Facility Pilot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Visualisierung mit Facility Pilot

Hallo,
    bin neu im Forum und hoffe, dass ich den Beitrag richtig einstelle.
    So, ich habe die Aufgabe ein bestehendes KNX-Projekt zu visualisieren. Am Bus werkeln u.a. ein FAP-Server REG und ein Dali -Gateway von Jung.
    Habe ein Navigator-Projekt erzeugt (ohne Verbindungen) und bin dabei KNX und Visualisierung zu verbinden. Ist gar nicht so schwer. Schalten und die
    Heizungssteuerung laufen schon. Nur mit der Dimmerei will es nicht klappen.
    Für das Steuern eines Kanals habe ich fünf Adressen angelegt.
    1. Schalten
    2. RM Schalten
    3. Dimmen
    4. Dimmen Wert
    5. RM Dimmen Wert

Punkt 1-3 funktionieren. Nur der Regler (in der Visu) will nicht stufenlos dimmen. Für den Regler habe ich den Datenpunkttyp 8-bit Unsigned Value mit der Einheit
    001 DPT Scaling eingestellt. Bekomme, wenn ich den Regler betätige, auf dem Bus kein Telegramm.

Habt ihr eine Idee ?

Danke

Den Regler hast du mit "Dimmen Wert" und als rein hörende Adresse "RMDimmen Wert" verbunden?

Kommentar

Ja, natürlich. Im Visualisierungseditor habe ich bei "Dimmen Wert" die Funktion "Dimmerwert %" und bei der RM "Status%" ausgewählt.
      Im reinen KNX-Projekt sind beim Befehl "Helligkeitswert" die Flags "Kommunikation und Schreiben "gesetzt , bei der RM "Kommunikation und Übertragen".
      Was mich eben irritiert, dass beim Betätigen des Reglers kein Telegramm auf dem Bus erscheint.

Kommentar

Lädt...
      X