Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Für unser KNX System benötigen wir noch ein Netzteil – ab wann sind 320mA bzw. 640mA Netzteile ratsam?
Das ist natürlich auch eine Frage, welche zusätzlichen Anforderungen Du an eine Spannungsversorgung stellst. Wenn Du beispielsweise den Bus und/oder die am Bus hängenden Geräte mit der Spannungsversorgung überwachen willst, bleiben ohnehin nur Spannungsversorgungen mit min. 640mA zur Auswahl. Auch der Formfaktor und Platzbedarf ist (bis auf eine mir bekannte Ausnahme) nicht mehr allzusehr abhängig von der Leistung des Netzteils. So baut e.g. das MDT STC-0640.01 mit 4 TE so klein wie 160mA oder 320mA Spannungsversorgungen anderer Hersteller und bringt alles mit, was eine moderne Spannungsversorgung heute mitbringen kann.
Auch bietet Dir eine Reserve die Möglichkeit von Systemerweiterungen, ohne gleich an die Grenzen der Spannungsversorgung zu stossen.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Hi, ich habe auf ca. der gleichen Wohnfläche auch ein KNX System. Allerdings habe ich mich damals für 320mA entschieden. Ein Fehler!
Ich überreize schon jetzt das System. Wenn Du also von vornherein weisst, dass Du 30 Geräte verbaust, dann denke ich mal, braucht man
nicht weiter überlegen. Bei Dir würde ich auf jedenfall zu einer 640mA Versorgung raten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar