Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster Gäste WC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taster Gäste WC

Moin,

ich hab im Haus TS3 verbaut. Fürs Gäste WC war der TS3+ vorgesehen aber optisch naja.

Folgende Funktionen werden angesteuert
    RGBWW indirekt
    Licht Direkt
    Evtl. Stoßlüftung KWL

Taster hängt auf 1,6 m. PM ist auch verbaut.

Hat wer nen Tipp für mich?

Ciao Hochpass
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

PM mit Konstantlichtregelung?

Wenn ja, stell einen Dir angenehmen Lichtwert ein und lass den PM das indirekte Licht schalten.
    Hol Dir nen VOC Sensor und lass den die KWL steuern.
    Hol Dir nen normalen TS3 und lass den das direkte Licht schalten. Allerdings ist 1,6m zu hoch für normale Schalter ohne Display.

Ansonsten hät ich noch nen Lottotipp für Dich.

6-10-11-23-28-34 (alle Zahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber wie immer ohne Gewinngarantie)
    Oder was für ein Tipp wolltest Du?

Modetip? Rezeptvorschlag? Autokauf?

Gruß Spassbird

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Du must eine Frage noch genauer stellen zu was du eine Tipp brauchst?

Kommentar

Ich vermute mal dass Du eine Empfehlung haben möchtest, was du statt dem TS3 einsetzen solltest um die Aktionen ausführen zu können die Du beschrieben hast und dieses dann auch möglichst komfortabel mit einem Optisch schicken Design.

Wenn ich dass dann so richtig gedeutet habe, würde ich bei der Einbauhöhe auch auf Komponenten gehen wie Bespielsweise:

Arcus Touch_IT
        oder
        Elsner Corlo Touch

Gerade was die Steuerung von Lüftung und RGBWW angeht, sollten diese beiden genau den Bedienkomfort bieten den Du brauchst.
        My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
        Grüße Olaf Janne

Kommentar

Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
          Elsner Corlo Touch
          Hi danke.
          Der Corlo ist natürlich schon fein. Aber im Vergleich dann nicht unbedingt ein Schnapper. Hätte er nen Luftfeuchtesensor zusätzlich mitgebracht, so dass ich mir den an der Decke sparen könnte wäre es eine tolle Alternative und der Preis wäre relativiert.

Der Arcus mag mir optisch irgendwie nicht gefallen.

Kennst du günstigere Alternativen für einen TS für die oben genannten Funktionen?

Ciao Hochpass
          Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

#hochpass

Ich kenne wirklich schon eine ganze Menge, wobei sicherlich nicht alles kenne. Aber wie man schon etwas an dem Corlo und dem Arcus erkennen kann, ist der Preis des Corlo eben auch höher weil er neben dem guten Design auch alle Funktionen mitbringt und der doch einiges günstigere Arcus der die Funktionen hat, dann im Design nicht ganz mehr passt. Wenn wir nun also Design und Funktion auf eine Ebene haben wollen und dazu dann noch den Preis runter haben müssen, wird sich wohl was passendes nicht finden lassen. Zumindest nichts was ich so spontan alles gedanklich berücksichtige und denke dass es das ist was Du möchtest.
            Sicherlich lässt sich im BJ Prion noch was basteln, aber preislich ist das mal ganz wo anders und schön ist halt auch Geschmacksache.
            Wenn Du natürlich noch Visualisierungen nutzt wie beispielsweise Gira HS, kannst Du dir ja auch ein Apple Touch integrieren, wobei da dann noch der Colorpicker etwas zeit brauchen wird, bis er mobil verfügbar ist. Aber andere Visu´s die per iPod Touch dargestellt werden wären da noch eine Lösung.
            Mit Jung über einen TS und dazu dann noch ein Drehregler, könnte ich mir vorstellen dass du den Komfort haben kannst, aber auch hier kommen dann Komponenten zusammen die preislich in die Richtung der Corlo und Arcus gehen.
            Also wie gesagt, ich finde da gerade nichts was alles vereint, Design - Funktion und noch preiswerter als Corlo und Arcus.
            My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
            Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ich persönlich habe keinen Taster im Gäste WC, ich wüsste nicht, wofür.
              Du hast doch einen PM, was spricht dagegen, Licht und die Lüftung zu automatisieren? Gerade Gäste-WC eignet sich doch hervorragend dafür, da nicht so viele Nutzungsmöglichkeiten, die man unterscheiden müsste...
              Gruß, Thilo
              Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Nun ja, ohne Taster braucht er wohl eine sehr smarte WC-Nutzungserkennung. Offensichtlich will er ja gelbes Ambientlight für Pipi und braunes für...

Sorry, ist Wochenende!
                Gruß
                Thomas

Kommentar

Lädt...
                X