Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

merten KNX Argus Bewegungs- & Präsenzmelder - Was sind Beweg‑/Präsenzblöcke???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

merten KNX Argus Bewegungs- & Präsenzmelder - Was sind Beweg‑/Präsenzblöcke???

Guten Tag!

Auf der Suche nach einem Wandbewegungsmelder für meinen Flur habe ich eine Frage zu den merten Argus Bewegungsmeldern. Und zwar haben die Argus Bewegungs- & Präsenzmelder mehrere Beweg‑/Präsenzblöcke.

Was ist z.B. mit 5 Beweg‑/Präsenzblöcken gemeint? Heißt das die 180° Erfassungsbereich sind in 5x 36° Blöcke aufgeteilt und ich könnte mit diesen Blöcken auch verschiedene Funktionen auslösen? Könnte ich also wenn sich jemand von rechts nähert Lampe A schalten und wenn sich jemand von links nähert Lampe B schalten?

Aus der Anleitung werde ich irgendwie auch nicht schlau. Die Applikation hat mir auch keine 100%ige Sicherheit gegeben.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen?

Besten Gruß
    Angehängte Dateien

Hi,

die Wand-PM haben ihre Sensoren in zwei Gruppen aufgeteilt (links/rechts).
    Die 5 Blöcke sind sozusagen 5 eigene Präsenzmelder. Pro Block kannst du auswählen welche der Sensorgruppen aktiv sein sollen. Pro Block hast du eigene Kommunikationsobjekte.

Du kannst Block 1 nur die linken Sensoren, Block 2 nur die rechten Sensoren zuweisen, damit hättest du genau dein Beispiel umgesetzt.
    Zusätzlich könntest du jetzt Block 3 beide Sensoren zuweisen und irgendwas anderes damit schalten.

Grüße
    Andreas

Kommentar

Ah nun habe ich es verstanden. Hatte wohl Tomaten auf den Augen, denn irgendwie habe ich die Zeile "Anzahl Bewegunssensoren" überlesen.

Danke

Kommentar

Lädt...
      X