Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild als Webabfrage mit der Kamerafunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Bild als Webabfrage mit der Kamerafunktion

Hallo Leute,

ich habe mit der Suchfunktion zuerst nachgeforscht, was bisher schon so geschrieben wurde zu diesem Thema, trotzdem bleiben mir einige Fragen unbeantwortet:

1. Diese Funktion habe ich als Webafrage gestestet und funktioniert auch zeitweise, warum stuertz dann seit dem mein Homeserver manchmal ab?

2. Warum wird das Bild (Kamera) alles 1-2 Sekunden abgefragt, erkennbar in der DEBUG-Seite? Liegt das an der Einstellung der Kamera?

3. Kann ich dieses Kamerabild auch ueber einen sep. Bedienknopf abfragen, nur dann wenn ich es moechte?
    Stelle ich die Refreckzeiten der Visu zu hoch, zeigen meine Aussenkameras nur noch Standbilder.

Danke fuer eure Info

Joachim

Verstehe nicht so richtig, was du möchtest. Vielleicht erklärst du es etwas ausführlicher?

Kamerabilder werden in der Regel nicht über eine Webabfrage, sondern als "Kamera" - wen wundert´s - abgerufen.

Möchtest du "nur" das aktuelle Bild nach Bedarf anzeigen -> Button anlegen und als Aktion "Kamera öffnen" wählen.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Bildparameter zur Kamerafunktion

kann man mit einem Parameter die Anzeigegrösse des Bildes beeinflussen? Passt ja nicht immer alles ganz so rein wie sich das die Entwickler vorgestellt haben...

Kommentar

Schau mal hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...einfuegen.html
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

dann versuch ich mal die Kamera via Experte einzufügen und nicht im QuadClient direkt anzugeben.

Schade ist der QuadClient Editor etwas eingeschränkt. Ist einfach, visuell ansprechend und Anpassungen sind schnell gemacht. Alles dynamisch etc.

Kommentar

Nach einmal!

Hallo Leute,

ich versuche es nun noch einmal zu erklären, was ich gemeint habe.

Ich kann über die Funktion "Kamera" auch Bilder aus dem Internet darstellen, siehe Details.
            Hier das Wetterradar von WetterOnline - Link:

https://www.wetteronline.de/cgi-bin/...ww.gif&LANG=de

Das funktioniert, nur resultieren daraus meine oben gestellten Fragen. Ist es so detailliert genug?

Gruesse

Joachim
            Angehängte Dateien

Kommentar

Aus einer Kameraabfrage resultiert aber in der Debugseite kein solcher Eintrag! Der kommt aus einer Webabfrage!!
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Debugseite!?

Hallo Matthias,

das ist korrekt, siehe im Anhang z.B. ein Auszug aus der Debug mit einer Abfrage eines Wetterradars von Yahoo.

Kannst du nun etwas damit anfagen?

Joachim
                Angehängte Dateien

Kommentar

Das wurde dir schon mal mitgeteilt: DU DARFST NICHT MIT EINER WEBABFRAGE AUF EIN Bild = jpg ZEIGEN!

Eine Webabfrage muss als Ergebnis eine HTML-Seite liefern, die geparst werden kann. Ein JPEG kann man nicht parsen!
                  Gruß Matthias

Kommentar

Hallo,

gibt es also definitiv keine Möglichkeit z.B. ein Wetterradarbild auf irgend eine Weise darzustellen?

Joachim

Kommentar

Wie bereits gesagt, als Kamera
                      Grüsse Bodo
                      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Mit dieser URL: http://de.weather.yahoo.com/images/e..._440_dmy_y.jpg
                        Gruss aus Radevormwald
                        Michel

Kommentar

suchst Du sowas:
                          Angehängte Dateien
                          Es grüßt der Alex!

Kommentar

Streaming?

Ja,

sowas suche ich und habe ich auch schon gemacht. Aber warum wird dann alle 1-2 Sekunden das Bild abgefragt, oder warum habt ihr es streamingfähig gemacht. Habe ich dadurch nicht eine hohe Belastung des Homeservers und der Internetverbindung?

Warum ist mein Homeserver dann so oft abgestürtzt, nachdem ich solch eine Abfrage gemacht hatte?

Kann ich dieses Kamerabild auch punktuell über einen Befehl nur einmal im Netz abfragen?

Joachim

Kommentar

Zitat von xxjockel Beitrag anzeigen
                              Warum ist mein Homeserver dann so oft abgestürtzt, nachdem ich solch eine Abfrage gemacht hatte?
                              Weil du die von dir in der Debugseite gezeigte Abfrage ÜBERHAUPT nicht machen darfst. Da kommen bei einem großen Bild viele Daten, er wartet bis zum timeout....

Ist das denn so schwer zu begreifen? Kamerabild kein Problem, aber Webabfrage auf Bild nicht erlaubt.
                              Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X