Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Datenverlust bei Neustart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Datenverlust bei Neustart

Hallo @all

Habe schon versucht, die Forumssuche zu nützen, aber nichts gefunden.

Wie löst ihr das Problem, dass bei einem Neustart des HS nicht alle Archive weg sind. Welche Funktion kann ich nutzen um vor dem Neustart alles auszulagern und danach alles wieder zu importieren.

Grüße aus dem Regen (allgäu)
    Ralf
    Mein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
    Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
    WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse

Hmm, ein Neustart sollte Archive nicht löschen, sie werden im Remanentspeicher abgelegt, der alle 15 Minuten gespeichert wird.
    Wirklich ein Neustart per Befehl oder über den Experten?

Es sei denn du hast bei "Projekt übertragen" den Haken "Remanentspeicher löschen" gesetzt
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Ich verstehe das so, DASS er alles löschen möchte und dann zurückholen. Den Grund verstehe ich zwar nicht, aber es gibt sowohl im Experten die Möglichkeit "Remanentspeicher sichern" als auch die Möglichkeit, den Speicher zyklisch auf einen FTP auszulagen (projekt - ...) und zurückzuholen (Stichwort Redundanz).
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke an euch beide

Ihr hattet beide Recht.
        Zum einen war wirklich seit ich denken kann (ist noch nicht so extrem lange, habe den HS ers ca. 8 Monate) der Hacken "löschen" gesetzt.

Dadurch hat sich die Frage ergeben den Speicher auszulagern. Werde gleich mal ein mit ein paar Tests mit FTP loslegen wenn wieder Daten drinnen sind.

Danke Danke Danke
        Ohne dieses Forum und euch hätte ich kein KNX kein HS.

Ralf
        Mein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
        Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
        WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse

Kommentar

Lädt...
        X