Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilität 1-Wire Professional Busmaster PBM01-USB (0219) zum DS18B20

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Kompatibilität 1-Wire Professional Busmaster PBM01-USB (0219) zum DS18B20

Hallo,

ich habe schon paar 1-Wire Temperatursensor und wollte eigentlich diese mit dem 1-Wire Professional Busmaster PBM01-USB / Professional-Line; Art-Nr: 0219 verbinden und testen, ob dieser den Temperatursensor unterstützt. Leider ist der Busmaster schon seit ein paar Wochen ausverkauft und ich muss in nächster Zeit diese oder bei nicht Unterstützung andere verbauen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte, ob auch nicht wiregate Produkte, wie z.B. der DS18B20 Temperatursensor, mit dem Busmaster betrieben werden können.

Viele Grüße
    Stefan

Hi,
    der DS18B20 geht auf jdenfall. Denn kannst du sogar im Wiregate shop kaufen. Ich habe einen 0-10V Aktor für meine Lüfttung die basiert auf dem DS2408.
    VG
    Jürgen

Kommentar

Hallo Stefan, Jürgen hat es schon richtig erklärt.

Nur zur Vollständigkeit:

Zitat von Sorma8 Beitrag anzeigen
      Leider ist der Busmaster schon seit ein paar Wochen ausverkauft
      Ja, wir wurden "Opfer" unseres Erfolges. Wir hatten in den letzten Monaten einen erheblich höheren Abverkauf als in den Vergleichsmonaten des Vorjahres. Das Thema 1-Wire setzt sich durch, wir sind nun schon in 4000+ Installationen.

Daher sind wir auch an verschiedenen Stellen ausverkauft. Dem wird natürlich begegnet, indem wir die Produktionslose verdoppelt haben und wir ordern derzeit eine neue Fertigungslinie mit dreifachem Ausstoß und "Fließbandtransport".

Hinsichtlich PBM: Die Bauteile / Platinen / Gehäuse sind bestellt und die Produktion ist eingeplant. Da wir allerdings auch in den letzten Vorbereitungen zur ISO9001:2015 Zertifizierung sind - welche Zeit beansprucht - kann ich das nicht auf den Tag genau sagen. Wir rechnen mit Mitte bis Ende Februar. Letzteres ist wahrscheinlicher.

Wer nun mit seinem Projekt in zeitliche Probleme kommt (weil der PBM nicht lieferbar ist) darf gerne nach einem "Busmaster Übergangskit" fragen. Das besteht aus einem gebrauchtem DS9490R und einem Koppler 80 und kann bis zur Lieferbarkeit des PBM für ein paar Euro verliehen werden (nur die Verwaltungsaufwendungen).

Zitat von Sorma8 Beitrag anzeigen
      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte, ob auch nicht wiregate Produkte, wie z.B. der DS18B20 Temperatursensor, mit dem Busmaster betrieben werden können.
      Wie Jürgen das schon ausgeführt hat, gibt es auch den DS18B20 bei uns im Shop zu kaufen.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos und das Angebot. (Man könnte sagen leider etwas zu spät, obwohl ich die nette Dame an Eurer Hotline bzgl. Leihstellung wegen ausverkautem Busmaster gefragt hatte ;-) )
        Hab heute einen DS9490R und den letzten Koppler 400 bei Euch bestellt.
        Ich denke die Investition für Tests wenn man einen Sensor gerade verkaut ist nicht schlecht angelegt.

Werd damit jetzt erst mal die ersten Tests und Installationen machen...

Grüße
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X