Guten Morgen,
Hintergrund des Bausteins:
Ich habe noch keinen Baustein gefunden, der mir anhand eines Datums (z.B. Müllabfuhrtermin) ein Datum errechnet, welches X-Tage in der Vergangenheit liegt.
Ist vor allem schwierig wenn es der 1.xx.xxxx ist.
Wie lang ich für diese paar Zeilen gebraucht habe, darf ich gar nicht sagen... aber er funktioniert immer noch nicht so wie er soll und ich sehe meinen Fehler nicht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Problem ist, dass er jedesmal neu berechnet wird, wenn an Eingang 2 ein neues Datum eintrifft.
(Das Datum für die Müllabfuhr hole ich mir jeden Tag aus dem Internet)
Normalerweise müsste er doch nur neu berechnet werden, wenn der HS initialisiert wird und dann nach dem Timeout von dem Zeitspeicher oder?
Folgenden Code verwende ich für meinen Baustein:
Danke und Gruß
Florian
Hintergrund des Bausteins:
Ich habe noch keinen Baustein gefunden, der mir anhand eines Datums (z.B. Müllabfuhrtermin) ein Datum errechnet, welches X-Tage in der Vergangenheit liegt.
Ist vor allem schwierig wenn es der 1.xx.xxxx ist.
Wie lang ich für diese paar Zeilen gebraucht habe, darf ich gar nicht sagen... aber er funktioniert immer noch nicht so wie er soll und ich sehe meinen Fehler nicht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Problem ist, dass er jedesmal neu berechnet wird, wenn an Eingang 2 ein neues Datum eintrifft.
(Das Datum für die Müllabfuhr hole ich mir jeden Tag aus dem Internet)
Normalerweise müsste er doch nur neu berechnet werden, wenn der HS initialisiert wird und dann nach dem Timeout von dem Zeitspeicher oder?
Folgenden Code verwende ich für meinen Baustein:
Code:
5000|"Zeit-Funktionen\Datum finden"|0|3|"E1 Trigger Uhrzeit"|"E2 Datum"|"E3 +/- Tage von Datum"|1|"A1 Status"|"v.0.01" 5001|3|1|1|0|1 5002|1|"18:00:00"|1 5002|2|"17.01.2015"|1 5002|3|-3|0 5004|1|0|0|1|0 5012|0|"EI==1 or OC[1]"|"((__import__('datetime').datetime.fromtimestamp(__import__('time').mktime(__import__('time').strptime(EN[2],'%d.%m.%Y'))) + __import__('datetime').timedelta(EN[3])).strftime('%d.%m.%Y') == __import__('time').strftime('%d.%m.%Y',__import__('time').localtime())) & (EN[1] == __import__('time').strftime('%H:%M',__import__('time').localtime()))"|"60"|1|1|0|0
Florian
Kommentar