Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Lampen nacheinander mit einem Tastenfeld schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Lampen nacheinander mit einem Tastenfeld schalten

Hi!
    Hoffentlich hat von Euch jemand ne Idee...

Ich habe 2 Lampen, die an 2 verschiedenen Kanälen eines MDT Schaltaktors angeschlossen sind.

Ich möchte nun mit einem Tastenfeld eines MDT Glastasters die 2 Lampen nach folgendem Schema schalten;

Kurze Tastendrücke;
    1.TDruck: Lampe 1 an
    2.TDruck: Lampe 2 an
    3.TDruck: Beide Lampen an
    4.TD Lampe 1 an
    5 TD.... siehe 2
    usw....

Langer Tastendruck
    Lampen aus, egal welche grad an sind.

Ich kriegs nicht hin, kann mir evtl. jemand helfen??

Das läßt sich nur mit einer frei programmierbaren DDC lösen, in der die verschiedenen Zustände gespeichert werden können.

Kommentar

Logikfunktionen zB in der MDT Schaltuhr reichen nicht? Die Zustände hätte ich doch in der Status GA...

Kommentar

Du brauchst einen binären Zähler, der durch den kurzen Tastendruck getriggert wird und durch den langen zurück gesetzt wird. Dürfte mit den Logikfunktionen des Tasters und des Aktors alleine nicht möglich sein.

Kommentar

Ok, habe mit KNX "Bordmitteln" nichts erreicht. Jetzt mache ich diese Funktion über ein php-Skript in IP-Symcon.

Kommentar

Sowas kann man mit Tastern machen, die "Schaltfolgen" anbieten - ansonsten muss man auf Logiken zurückgreifen.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Die einzigen mir bekannten, die das können, sind die Tasterschnittstellen von ABB US/U4.2 oder US/U2.2 (sowie die Vorgänger US/U4.1 oder US/U2.1).
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
              X