Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit ABB JA/S 8.230.1 und ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit ABB JA/S 8.230.1 und ETS5

Hallo,

ich habe eine kleines Problem und bekomme die Jalousie-Aktoren ABB JA/S8.230.1 und JA/4.230.1 nicht mit der ETS5 programmiert . Als Fehlermeldung kommt immer plugin fehlt und Projektdatenbank updaten. dies habe ich schon 2 mal gemacht (mit der selben Fehleranzeige).

Was kann ich noch machen ?

Bye Andre

Hmmm.. bei der ETS4 musste zuerst die Applikation samt Plugin importiert werden BEVOR das Projekt importiert wurde.
    Gegebenfalls ist das bei der ETS5 auch so? Also Projekt löschen und erneut importieren.
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Danke, mit dem 4fack Aktor hat es geklappt aber leider nicht mit dem 8fach Aktor selbe Problem noch

Kommentar

Goto KNX.org --> Dein Account --> Serviceanfrage
        oder
        Hoffe, dass Dr. Klaus Gütter den Thread liest. Klaus Gütter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Noch besser: goto ABB Support.

​Bei gerätespezifischen Problemen kann der KNX Support nicht weiterhelfen. Wenn es mit dem 4-fach-Aktor geht und nur mit dem 8-fach nicht, liegt das ja eher nicht an der ETS.

Gruß, Klaus

Kommentar

andre12, Ich habe da gleiche Problem ein 8-fach Aktor und bringe diese in ETS5 nicht zum laufen. Bei Applikationsdownload stürzt ETS5 immer ab. Kannst du mir vielleicht weiter helfen? Hat es bei dir unterdessen geklappt?

Kommentar

andre12 , Ich habe da gleiche Problem ein 8-fach Aktor und bringe diese in ETS5 nicht zum laufen. Bei Applikationsdownload stürzt ETS5 immer ab. Kannst du mir vielleicht weiter helfen?Hat es bei dir unterdessen geklappt?

Kommentar

Auf was für einen Rechner stürzt die ETS5 immer ab? Auf einem Notebook/Laptop?

Kommentar

KNXBUAB auf einem Lenovo Thinkpad (Notebook) mit Windows 10 der über W-Lan mit dem Netzwerk verbunden ist.

Kommentar

nach einer weile probieren habe ich mir neue Aktoren von MDT gekauft, leider habe ich die alten Rollladenaktoren in der ETS5 nicht zum laufen gebracht in der 4er laufen Sie wunderbar

Kommentar

Das Problem hatte ich auch (Absturz ETS5 beim Applikationsdownload). Der KNX Support konnte mir helfen.
                      "Ursächliches Problem ist die Datei „StdEts3UiPlugInWithConversion0407.loc“ des ABB/BJE Plug-Ins „Konvertieren“.
                      Ich habe die Datei durch eine Neue des Supports ersetzt und habe jetzt keine Probleme mehr.

Kommentar

kannst Du bitte die Datei uns zur Verfügung stellen !?

Kommentar

Antwort von ABB (konnte es noch nicht testen):

Löschen Sie bitte in der ETS 5.0.8 den „Updater-Cache“ und den „Plug-in Cache“ und versuchen Sie es dann erneut.
                          image004.jpg

Wenn das nicht hilft, laden Sie bitte die Applikation des DG/S 1.16.1 herunter, importieren diese ins Projekt, fügen das
                          DG/S 1.16.1 ein und öffnen es. Dabei wird eine Datei ersetzt, die allenfalls auch zu diesem Problem führen kann.
                          Danach können Sie das DG/S 1.16.1 wieder entfernen.

http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...10103R0011.htm

You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                          X