Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenhausfunktion GIRA Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Treppenhausfunktion GIRA Schaltaktor

Ich verzweifel an der Treppenhausfunktion des GIRA Schaltaktors (8-fach)...
    Wenn ich das richtig lese, muss ich für eine Treppenhausfunktion diese erstmal in der ETS für den jeweiligen Kanal freigeben. Damit erhalte ich ein neues Kommunikationsobjekt "Treppenhausfunktion Start/Stop". Wenn ich das mit der Rückmeldung des Kanals verknüpfe, sollte sich doch die Funktion starten, sobald ich den Kanal schalte, richtig? - aber es geht einfach nicht aus. Hab ich was übersehen?

Im Bild ist die Konfiguration in der ETS5 zu sehen...

Danke für Eure Hilfe!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von binderth; 15.02.2016, 10:21.

Glaube du hast das Prinzip nicht verstanden und die Anleitung zu den Objekten außer acht gelassen.

Man an legt keine Rückmeldung auf eine Schaltadresse des selben Aktor!

Objekt Schalten = Dauer Ein/Aus
    Objekt Treppenhaus. = Zeitfunktion starten
    Objekt Rückmeldung. = Status des Aktor

wenn du du auf die Gruppe Treppenhaus. eine 1 sendest und die Rückmeldung nicht mit den Aktor wieder Verbundenheit, holla dann funktioniert es

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
      Glaube du hast das Prinzip nicht verstanden und die Anleitung zu den Objekten außer acht gelassen.

Man an legt keine Rückmeldung auf eine Schaltadresse des selben Aktor!

Objekt Schalten = Dauer Ein/Aus
      Objekt Treppenhaus. = Zeitfunktion starten
      Objekt Rückmeldung. = Status des Aktor

wenn du du auf die Gruppe Treppenhaus. eine 1 sendest und die Rückmeldung nicht mit den Aktor wieder Verbundenheit, holla dann funktioniert es
      Öhm. vielleicht hab ich zuviele Knoten aktuell im Hirn!
      Ich habe jetzt eine weitere GA per Tastendruck aktiviert und diese mit der Treppenhausfunktion verknüpft. Ist das das, was Du meintest? Läuft leider auch nicht...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Moin,

der Tastsensor kann nur eine GA Senden, somit kann das auch nicht Funktionieren
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
          Moin,

der Tastsensor kann nur eine GA Senden, somit kann das auch nicht Funktionieren
          Hehe, hab ich dann auch gesehen. Aber auch wenn ich nur die Treppenhaus-GA eintrage, passiert das Ausschalten nach 5sek. nicht:
          Code:
          #    Zeit    Dienst    Flags     Prio    Quell-Adresse    Quell-Name    Ziel-Adresse    Ziel-Name    Rout    Typ    DPT    Info
          25    2016-02-15 10:10:40.031    zum Bus        Low    15.15.251    -    1/2/58    Ankleide DL (4)    6    Schreiben      1.001 Schalten    $01 | Ein
          26    2016-02-15 10:10:40.077    vom Bus        Low    1.1.3    Schaltaktor 16fach / Jalousieaktor 8fach 16A REG    1/2/57    Ankleide DL Rück    6    Schreiben        $01 | Ein
          Das Licht geht an (1/2/57 wird getriggert), aber dann eben nicht nach 5sek. aus...?

Kommentar

Dann wird in den Parametern was falsch sein oder er steht beim Objekt Schalten noch auf 1 (was letztlich Dauer ein bedeutet).

Kommentar

Zitat von binderth Beitrag anzeigen
              (...)
              Das Licht geht an (1/2/57 wird getriggert), aber dann eben nicht nach 5sek. aus...?
              ich glaub, ich geh mich mal eingraben. Ich hatte 5 Stunden, statt 5 Sekunden angegeben....
              jetzt läufts. Übrigens auch mit meiner ursprünglichen Verknüpfung der Rückmeldung an Treppenhaus-Steuerung...
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von binderth Beitrag anzeigen
                jetzt läufts. Übrigens auch mit meiner ursprünglichen Verknüpfung der Rückmeldung an Treppenhaus-Steuerung...
                Das ist Quatsch! Lass das bitte, weil Du wirst sonst einen anderen Fehler bekommen. Und die Rückmeldung auf eine Schaltadresse zu legen auf den selben Aktor, dass macht man nun wirklich nicht. Sinn macht es auch keinen.

Kommentar

Lädt...
                X