Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: KNX-Fernbedienung DALI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesucht: KNX-Fernbedienung DALI

Hallo!

Ich suche eine einfache Fernbedienung die ich in ein KNX-System einspeisen kann und mit der ich über das bereits vorhandene DALI-Gateway eine DALI-Gruppe dimmen kann. Hat da jemand eine Lösung ? Die bereits vorhandenen DALI-LED-Treiber können nicht mehr getauscht werden. Also bleibt nur die Möglichkeit über das DALI-Gateway zu dimmen.

Kennt jemand da passende Produkte ? Preise erstmal egal.

Vielen Dank!

Bei Hager gibts schöne Fernbedienungen in jeglicher Größe. Die zwei und vier fachen fühlen sich auch richtig gut an.

http://www.hager.de/produktkatalog-n...u402/20614.htm

Kommentar

Die von Hager haben wir auch im Einsatz. Funktionieren echt gut und die Reichweite ist auch erstaunlich gut.

Kommentar

Je nachdem, welche Ausstattung vorhanden ist, könnte auch die Verwendung einer Universalfernbedienung interessant sein... Falls z.B. eine Logitech Harmony im Einsatz ist (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, es geht um ein Wohnzimmer) und ein Tastsensor mit IR-Schnittstelle (alternativ PM mit IR) lässt sich da z.B. eine BJ Fernbedienung emulieren.

Ich plane das für unseren anstehenden Neubau, habe das aber bisher noch nicht ausprobiert. Soll aber funktionieren.

Kommentar

Hallo zusammen!

Bei der Hager-Fernbedienung benötige ich dann noch den TR131A als Empfänger oder ?
          http://www.hager.de/produktkatalog-n...131a/15808.htm

Theoretisch kann ich doch auch den Minisender von GIRA verwenden ... zusammen mit dem Funk-Instabus Umsetzer (86800) ?

Was ist denn eurer Meinung nach sinnvoller ?
          Es geht nur darum eine DALI-Gruppe zu dimmen - also reichen eigentlich 2 Kanäle ... es sei denn die Beleuchtung soll auch noch geschalten werden ... dann benötige ich 4 Kanäle (4 Tasten)

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
          X