Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Interesse ? Tool zum EXCAM-Aufbau für den Domovea für IP-CAMs Dritter
ich hätte da einmal einen Typ für dich:
Im Axis Menü
System Options
Security
Http/RTSP Password Settings
Allow password type unencrypted einstellen.
Dann sollte es funktionieren mit den Android Geräten
Gruß Jürgen
Hi,
Jürgens Tip hat weitergeholfen. Die App zeigt nun auch ein Bild. Allerdings verweigert der Axis Camera Companion dann den Dienst, dieser akzeptiert wohl nur verschlüsselte Passwörter. Aber ich kann so damit leben.
Hi Jan,
auch keine schlechte Idee
2 Sachen dazu. Zum einen ist die einzige standardmäßige Türstation mit Unterstützung im Domovea die von Elcom (uraltes Teil). Die Einrichtung als solche ist deshalb noch etwas Gebastel. Aber die Einbindung der Cam sollte hinzubekommen sein sofern ein http Stream für Foto und Video zur Verfügung gestellt wird. Bei mir soll es eigentlich über die externe Cam realisiert werden. Deshalb habe ich mich noch nicht mit der API der 2N onboard Cam beschäftigt. Wenn Du aber die Streams hast ... Her damit. Denkbar ist dann eine 2N Cam Excam die von allen 2N Nutzern verwendet werden könnte.
Hatte bis jetzt schon jemand erfolg die 2N Bilder in die Domovea zu bekommen ???
Ich hab immer mal wieder was probiert, aber bislang ist es mir nicht gelungen ein Bild in die Domovea zu bekommen. 2N (User:tuebe) ist ja hier im Forum auch unterwegs. Vielleicht könnte man ihn bewegen, dass 2N nach Rücksprache mit Hager ein EXCAM-File für die Türstationen erstellt. Ich meine irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass irgendein Kamerahersteller sowas schon anbietet.
JaLu und alle anderen .Ich hatte kurzen kontakt mit 2N(Tuebe), was für Daten benötigen wir genau für die Einbindung so das man eventuell die excam selbst erstellen kann, leider fehlt mir dazu der Backround und das Wissen
Ich habe mal die Instar Dateien heruntergeladen und angeschaut, sehr viele Kommentare und der Unterschied zwischen den einzelnen Kameras war nur der Kameraname. Also Instar dürfte recht einfach sein.
Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, aus den Hager Dateien etwas zu entschlüsseln.
Gruß Florian
Ich komme jetzt nicht dran, findest du aber im Instar Download Bereich, nach Excam und oder Hager suchen. So ähnlich habe ich die Datei gefunden.
Viel Erfolg Florian
Hallo Helmut ... der BUSfahrer, ich habmal ne Frage an dich. Da ich schon ewig versuche meine Hikvision in die Domovea einzubinden aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen bin. Hast du an dem Tool zur Excam Erstellung weitergemacht ? Gruß Günter
Hallo Betonwand,
welche Kameras schweben Dir konkret vor ? Wenn es welche sind die nur RTSP-Streams können, dann ist das Projekt gescheitert. Wenn http-Befehle gehen, können wir uns unterhalten
Kurze Frage: Ich habe noch einige Foscam FI9905B aufgetrieben. Ich bekomme den Stream leider nur mit rtsp in den vlc ... ich habe noch keinen http stream gefunden. Verstehe ich das richtig, dass ich dann keine chance habe, die CAM in den Domovea zu integrieren ?
ich bin immer noch dabei die LUPUS LE201 in den Domovea einzubinden.
Mein aktuelles File: lupus_le201.excam.txt
Ich habe bei einigen Kameras das Bild um 90 Grad gedreht. Hat mir jemand einen Tip - wie ich dem Konfigurationstool sagen kann, dass es 2 Einstellungen für die Bilddrehung gibt? Oder muss ich das über verschiedene Auflösungen machen?
Ich habe es mit "<ImageRotationTemplates>" versucht - kann aber keine Wirkung feststellen...
geh einfach mal in die eigentlichen Kameraeinstellungen des Webinterfaces der Kamera. Stelle es dort um ...
Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer
"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."
Okay - man lernt immer dazu:
Ich hatte es im Webinterface natürlich schon gedreht! Aber das BIld wird in der Domovea App (zumindest auf dem Handy) dann leider verzerrt dargestelt. Ich dachte es liegt, daran, dass ich die Auflösung der Kamera dann eventuell auch ändern muss.
Mittlerweile habe ich aber rausgehlört, dass das wohl nicht so ist, die Auflösung (und das Seitenverhältnis) ist wohl immer direkt im MJPG Stream mit drinn - ist das richtig?
Auf der Windows Client App funktioniert es auch, das Bild ist dann hochkannt. Ist also wohl nur ein Problem in der Kamera Ansicht der Handy / IPad app :-( ...
schade ... ein derart verzerrtest Bild ist natürlich nicht so toll.
Das hängt von den excam Files ab. Es gibt welche, da übergibt man die in der Domovea ausgewählten (und in der excam vorab zur Verfügung gestellten) Auflösungen. Klar ist, dass nicht jede Auflösung optimal zum Ausgabegerät passt. Ein klassisches 4:3 wird im Ultrabreit Handy immer Kacke aussehen. Nicht anders als beim Fernseher oder Du hast halt fette schwarze Streifen. Man kann die excam auch so machen, dass Du in der Domovea zwar was auswählen kannst, aber das ist nur pro Forma. Alle wesentlichen Einstellungen laufen über das Webinterface der Cam. Was und wie es im konkreten Fall gemacht wird, hängt von den Kameras, den Webinterfaces und dem Flexibilitätswunsch des Erstellers zusammen. Habe beides schon gemacht - je nachdem was mir lieber war. Bei den Dahuas z.B. gehe ich das Webinterface, weil ich dort sehr schnell etwas ändern kann und mehr Optionen habe als ich in der Domovea Auswahl reinpacken kann. Ob man das alles braucht . Vermutlich nicht ... wenn man seine ideale Einstellung gefunden hat.
Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer
"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar