Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe zwei Vierkanaldimmer. Leider haben diese eine alte Software 2.2 und ich benötige ein Update auf die neueste Version 3.2, damit ich endlich
Licht bekomme. Kann mir im Raum Berlin jemand weiterhelfen!?
Der letzte Beitrag ist hier ja nun schon einige Jahre her.
Ich habe das gleiche Problem wie Andre nur mit einem Dimmer von Jäger und Busch die ja mit dem selben Inbetriebnahmeadapter geupdatet werden.
Nach einigen Jahren soll dieser jetzt neu Programmiert werden, was allerdings laut dem Support von J&B, nur mit der aktuellen FW mit ETS5 möglich ist.
Leider habe ich ETS3 nicht mehr zur Verfügung, mit der man wohl die alte FW programmieren kann.
Ich wohne zwar in Bremen, bin aber in den nächsten zwei Wochen in der Heimat in Berlin und würde gerne Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es noch jemanden gibt, der den Adapter rumzuliegen hat.
Gibt es wirklich niemanden mehr, der noch einen Inbetriebnahme Adapter hat?
Ich würde natürlich auch eine Aufwandsentschädigung zahlen, das versteht sich von selbst. Es wäre nur schade, wenn ich deshalb den Dimmer nicht mehr verwenden kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar