Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 LEDs mit ABB UD/S 2.300.1 dimmen - 2 gehen immer wieder an.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

9 LEDs mit ABB UD/S 2.300.1 dimmen - 2 gehen immer wieder an.

Hallo!

Ich habe einen ABB UD/S 2.300.1 Dimmaktor. Der hatte bisher die Aufgabe 9 Halogen Bodenstrahler zu dimmen. Nachdem die ja auch gut Hitze produzieren, was beim Bodenstrahler manchmal ungünstig sein kann, habe ich sie nun durch 9 Philips LED 5,5W (EEK A+, GU10, warmweiß (2700 Kelvin), 350 Lumen, Dimmbar, 8718696483848) ersetzt.

Mal abgesehen davon, dass das mit dem dimmen jetzt nicht mehr so richtig dolle geht (fangen gleich recht hell an), habe ich aber va. das Problem, dass auch nach dem Ausschalten mit einer gewissen Verzögerungen zwei davon wieder leicht angehen!!!! .. und an bleiben!
    Das ist natürlich nix.

Hat jemand ne Idee, ob ich meine 9 LEDs überhaupt mit dem ABB UD/S 2.300.1 dimmen kann (wenn ja: wie parametrisieren?) und wenn nein: welchen Dimmaktor kann/sollte ich dafür nehmen (möglichst nicht den teuersten).

Danke, Gruß
    mbx

Habe, als die LED Technik vorwärts schritt alle .1er rausgeschmissen und durch ABB UD/S 2.300.2 ersetzt. Die haben eine Grundlast von 2Watt und laufen sehr gut mit LEDs.
    lg Andreas

Kommentar

Zitat von dermitdembuslebt Beitrag anzeigen
      Habe, als die LED Technik vorwärts schritt alle .1er rausgeschmissen und durch ABB UD/S 2.300.2 ersetzt. Die haben eine Grundlast von 2Watt und laufen sehr gut mit LEDs.
      Hallo Andreas, bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe nun auch einen UD/S 2.300.2 am Start. Meine guten LEDs gehen aber nicht besonders 'smooth' an, sondern gleich relativ hell. Mit dem 'Dimmen' ist also nicht so weit her - auch wenn ich das Dimmen bei 1% beginne.

Hast Du sonst noch irgendwie an den Einstellungen gepimpt, dass das bei Dir sanfter los geht oder geht das bei Dir auch recht helle los?
      Gruß
      mbx

Kommentar

Lädt...
      X