Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augmented Reality für KNX - Einführungsangebot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Augmented Reality für KNX - Einführungsangebot

Hier zum Produkt:

http://proknx.com/de/product/realknx-de/

Hinweis: Dieser Thread behandelt ausschließlich Fragen zum Einführungsangebot!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Hallo Kollegen!

Der Vollständigkeit halber:
    Das Einführungsangebot bezieht sich auf das Package bestehend aus proServ + realKNX Embedded Server.

Das Package ist auch hier beschrieben: http://proknx.com/de/product/realknxpackage-de/

Wer schon einen proServ hat kann diesen mit dem realKNX Embedded Server ergänzen. Lediglich die Produktdatenbank muss v2.0 sein.

Lieferung erfolgt im Anschluss an die L&B - in der KNX IoT city (Galerie) könnt ihr gerne alles live testen!
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Ist das Angebot zeitlich oder auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt? Wann muss nach einer Bestellung die Zahlung erfolgen (wenn erst in einem Monat geliefert wird)?
      Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Stefan,

die Aktion wird bis zum 10.04.2016 laufen.
        Man sollte sich die Technik schliesslich vorher auch mal anschauen können...
        Eine Bestellung vor dem Auslieferungstermin lässt uns die Stückzahlen schon ein wenig einschätzen, und die Geräte können entsprechend dem Bestelleingang reserviert werden.
        Bezahlt werden braucht natürlich erst kurz vor Auslieferung, auch eine Stornierung ist bis dahin noch möglich.
        Zuletzt geändert von multimedia; 27.03.2016, 18:18. Grund: Aktionsende geändert

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Ich bin gerade etwas verwirrt (vermutlich wegen der frühen Uhrzeit): Der Link in #2 zeigt mir im ersten Bild das Bild eines proServ und das Bild eines proServX, allerdings steht unter dem Bild realKNX. Bei dem Link in #2 wird unter den ähnlichen Produkten noch real knx zusätzlich angezeigt (allerdings mit einem andern Bild). Irgendwie passt das erste Bild in dem Link aus #2 (für mich) nicht mit dem Text des Angebot-Lieferumfangs in #2 zusammen. Kann mir das jemand nochmal kurz erläutern? Kann ich mit dem in diesem Angebot enthaltenen Gerätschaften meine Handykamera auf ein Objekt richten und bekomme dann (nach richtiger Konfiguration) alle Bedienelemente angezeigt oder benötige ich hierzu noch weitere Gerätschaften?
          Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Habe die Bilder im Shop angepasst. Jetzt sollte es verständlich sein.

Kommentar

Hallo gibt es es auch eine Softwarelösung für das vorhandene Nas Laufwerk mit proserX? oder ist ein Kombigerät Prox/Proserv und realKNX in Planung?
              Sonst wird die Lösung langsam unübersichtig !

MfG Andreas

Ps.: macht weiter so >!!!

Kommentar

Hi Andreas,
                realKNX beinhaltet auch die geamte Funktionalität von proServX!
                Anbei eine Funktionsübersicht.

LG
                Christian

Funktionsübersicht.pdf
                Zuletzt geändert von multimedia; 24.02.2016, 11:37.

Kommentar

Hallo Christian,

für mich ist es immer noch verwirrend. Ich war immer der Meinung, dass die ProServX Software für eine vorhandene Synology DS - mit genügend RAM und Power - sozusagen for free erhältlich ist. Ist das korrekt? Für RealKNX ist also eigentlich nur ein SW Lizenzschlüssel nötig? Gibt es diesen Schlüssel auch als AddOn zu kaufen?

Ich habe einen proServ (mit dem ich sehr zufrieden bin, ebenso mit Deinem Support ) und müsste also mit meiner vorhandenen Synology und einem finanziellen Einsatz von 120,- € (netto) RealKNX nutzen können. Oder wo ist mein Denkfehler?

Persönlich fände ich eine zusätzliche Forumsaktion "RealKNX only" und/oder "Syonolgy + proServX + RealKNX" toll

lg, Jens

Kommentar

Hi,
                    ich finde zum einen die Idee an sich total cool und fahre zum anderen eigentlich auf innovatives ab.
                    Wenn ich 5 Minuten drüber nachdenke stolpere ich aber über die eine oder andere Praxisfrage.

Die Steuerungsweite richtet sich also nach meiner und damit zwangsläufig auch der HandyCam Sichtweite. Also alles wo ich vermutlich in der Wohnung / Haus auch mit ein paar Schritten dran bin (zentrale AudioSteuerung Mal vielleicht abgesehen), weil um die Ecke sieht die Cam ja auch nicht. Soweit noch kein Problem. Aber wenn ich auf der Couch sitze und den das Licht ausmachen will bin ich mir nicht sicher ob ich tatsächlich erst das Handy entsperre, die App lade und dann "knipse" .... Oder einfach schnell das Licht ausmache. Vor dem Haus zu stehen und mit dem Cam auf das Haus zu zeigen und Rollos zu fahren ... Naja. Deshalb meine Frage ob ich hier nicht was elementares übersehe ? Wo ist der Denkfehler ? Gerade für körperlich behinderte Menschen hätte so ein Umweltkontrollsystem sicher erhebliche Vorteile, das ist mir klar. Da verkaufe ich so eine Lösung sicher sehr gut. Wäre super Christian wenn Du vielleicht noch das eine oder andere "Must-have" Praxisbeispiel beschreiben könntest. Dafür Danke
                    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Hinweis: Dieser Thread behandelt ausschließlich Fragen zum Einführungsangebot!

Bitte beachten! Technische Betrachtungen und Fragen zum System als solches im Unterforum!
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Sorry

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

mistaburns Habe hier mal einen Thread eröffnet, wo das Thema diskutiert werden kann.
                          https://knx-user-forum.de/forum/supp...mented-reality

JensMe Deine Frage ist sicher berechtigt: Aber derzeit bieten wir die Software noch nicht zur Eigeninstallation an. Sie ist also nur komplett mit dem Gerät zu beziehen.

Kommentar

Beim Stammtisch in Kemmern gab es gestern eine schöne Präsentation - die Erkennung klappte sehr gut und auch die Steuerung in einer gemeinsamen App (proServ Haussteuerung + realKNX) macht einen bedienerfreundlichen Eindruck. Für die selbstgenutzte Wohnung wäre realKNX wahrscheinlich nur ein gern vorgeführtes Gimmick - für die angesprochenen unbekannten Orte wie komplexe Steuerung von Konferenzräumen finde ich es eine sehr nützliche, komfortable, einfache und schnelle Steuerungsmöglichkeit.

Kommentar

Danke Chris. Vielleicht kannst Du allgemein was zu dem Gedanken in dem neuen Thread sagen der sich mit dem Thema "Füsse schneller als App entsperren und laden" beschäftigt.

Kommentar

Lädt...
                              X