Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Importfehler bei der ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Importfehler bei der ETS5

Hallo Forum,

wenn ich vom Hersteller eine spezielle .knxprod importieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Import fehlgeschlagen - Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht

Hat jemand eine Idee, woran das liegt (sowohl bei Siemens wie auch bei Rademacher)? Oder sind die Dateien für die ETS4 nicht kompatibel zur ETS5?

Dnake und viele Grüße
    Andi

Ob ETS5 kompatibel kann man anhand der Dateiendung nicht erkennen, es kommt auf das Stammdatenschma an (Struktur der XML), siehe hier.

Kommentar

Hallo Jever,
      danke für die Info. Ich hatte noch ein anderes Problem, mir wurden die Inhalte des Onlinekatalogs nicht mehr angezeigt. Deshalb habe ich mal den ganzen Cache geleert und siehe da - auch der Import geht jetzt. Vielleicht hilft es ja anderen mal.

Viele Grüße
      Andi

Kommentar

Hi,

habe das selbe Problem. Hatte ETS5 auf meinem System installiert und konnte auch die Produkt-Kataloge einfügen. Dann musste ich mein System neu aufsetzen und danach konnte ich keinen Produkt-Katalog mehr einfügen. Jedes mal den selben, oben genannten Fehler. Hat evtl. jemand noch eine Idee?

LG Christoph

Kommentar

Hatte gestern zufällig beim Import eines Projektes den Fehler. Hatte das Projekt von der KNX zurückbekommen und musste es daher downloaden. Ein erneuter Download der Datei konnte dann ohne Probleme import warden. Vielleicht kannst du das ja mal testen
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hi Thorsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab schon mehrere Dateien ausprobiert. Und auch erneut runter geladen. Kann da evtl. an Windows 10? Hatte vorher Windows 7. Da ging es noch. Soll aber ja auch unter Windows 10 laufen. Microsoft Net Frame ist auch installiert. Die Datei ist auch vom Stammdatenschema 13. Erkennt man doch an der 2. Zeile in dem XML Dokument in der knxprod Datei oder ? War bei Win 7 auch die gleiche Datei. Sonst ist auch nicht wirklich was im Internet dazu zu finden. Evtl. noch eine andere Idee?
            LG Christoph

Kommentar

Hallo Christoph,
              habe nach PC-Wechsel und akt. ETS jetzt auch diesen Fehler.
              Hast Du zwischenzeitlich einen Lösungsweg gefunden?
              Viele Grüße
              H-J.
              Zuletzt geändert von hansi rsg; 21.12.2016, 10:50. Grund: Gelöst! In Windows 10 NET Framework 3.5 deaktiviert.

Kommentar

Lädt...
              X