Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Probleme bei der Verbindung zum Bus per USB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Probleme bei der Verbindung zum Bus per USB

Hallo,

Vorweg, zu dem Thema gab es schon ein paar Beiträge die mir leider nicht weitergeholfen haben.

Also folgendes Problem:

Ich möchte über eine Gira USB-Datenschnittstelle auf meinen BUS zugreifen.

Die Einrichtung unter Vista scheint erfolgreich ( HID ) wurde ohne fehler eingerichtet.

Desweiteren nutze ich eine ETS 3.0f. Hier ist unter dem Punkt Kommunikation auch die USB Schnittstelle vorhanden und als Gerät die KNX/USB Schnittstelle aufgeführt.

Wenn ich jedoch dies Teste kommt: Keine Kommunikation

Bei Einstellungen kommt dann: Kritischer Fehler, The USB Driver could not be opened.

Nach vielen Versuchen über Neueinrichtung der Schnittstelle und Reboots mit USB in Schnittstelle und sowas bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee woran es liegen kann.

Schon mal Danke im Vorraus.

Hängt die Schnittstelle auch am EIB? Ohne EIB-Spannung funktioniert die Schnittstelle nicht!
    Gruss aus Mülheim an der Ruhr
    Reinhard

Kommentar

Kontrolliere mal im Geräte-Manager auf welchem Com port die virtuelle Schnittstelle des USB Adapters liegt und trage dieselbe in der ETS ein.

Jedes mal, wenn ich das USB Kabel abgezogen und wieder eingesteckt habe, wurde der Virtuelle COM Port um eins weitergezählt, da der vorherige ja schon besetzt war.
      Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

@anlo007: Die ETS spricht die USB-Schnittstelle nicht über virtuelle COM-Ports an!

Kommentar

Hiho,
          Problem gelöst.

Obwohl in der Beschreibungen überall steht das die USB-Schnittstelle den Strom per USB bekommt brauch sie doch auch Busspannung.... und da lag das Problem.

Herzlichen Dank an alle Antworten und besonders an Marmot.

Kommentar

@ KingFrank

Natürlich braucht sie noch den Anschluß vom Bus... was soll die Schnittstelle sonst programmieren ?

Gruß epogo
            Gruß Stephan

Kommentar

Lädt...
            X