Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Projekt Export fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Projekt Export fehlgeschlagen

Moin zusammen.
    Ich wollte gestern nach getaner Arbeit ein Projekt Sichern indem ich es Exportiere. Ich bekomme nun folgende Fehlermeldung:

Projekt-Export fehlgeschlagen: Name des Projekts corrupt data integrity.

Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir helfen?

Moin,

Sonderzeichen im Projektnamen?
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Nein. Ich habe das Projekt ja schon öfters Exportiert, das hat auch jedes mal geklappt.

Kommentar

Gibt es hier etwas Neues?
        Ich bekomme beim Export auch dei Fehlermeldung

"Projekt-Export fehlgeschlagen: Projektname
        Das Stammelement ist nicht vorhanden."

Kommentar

Bisher ging beim Export alles gut. Viel schlimmer ist, dass ich Geräte bespiele und die Änderungen nicht angemommen werden. Im GM laufen auch schön alle Prog-Telegramme durch. Nach Rückfrage hat man mir nahegelegt mal den Cache zu löschen oder das Lappi neu zu starten. Aber hallooooo kann es das sein, habe schließlich eine prof. Software für hohes Geld erstanden und Stunden nach dem Fehler gesucht. Was treiben die da in Brüssel? Kopfschüttel :-(
          lg Andreas

Kommentar

Habe bei myknx.org ein Ticket aufgemacht die haben mir gesagt welche Datei ich denen schicken muss und die haben mir dann das exportierte Projekt geschickt.

Kommentar

na toll, aber sollte die Software das nicht auch von sich alleine können?
              lg Andreas

Kommentar

Kann sie ja auch wenn das Projekt nicht beschädigt ist.

Kommentar

Oh mann, welcher dünndurchlass -sorry!
                  lg Andreas

Kommentar

Bitte was?

Kommentar

Und wer hat das Projekt beschädigt, Du oder die Software? Wer hat fast 1000€ bezahlt um eine Meldung "Projekt-Export fehlgeschlagen: Name des Projekts corrupt data integrity." zu erhalten. Falls du eine Meldung zum Problem bekommst, ist das ja sehr nett und man kann reagieren. Sehe dir aber mal meinen Post #5 an . Hätte ich die Schaltungen nicht überprüft und wäre ich davon gefahren dann hätte ich zwei Tage später eine EMail erhalten, dass die ausgeführte Arbeit mangelhaft ist. Das zum Thema proffesionelller ETS5 Software!!!!!!!!
                      lg Andreas

Kommentar

hallo, ich kann im projekt das usb interface mit der neuen software ( version ETS 5.7.2 / build 743) nicht übernehmen da bei mir auch das problem mit online katalog aktualisieren erforderlich steht!
                        ob wohl ich es in diesem pop up fenster aktualisiere und in denn einstellungen in der ets klappt es nicht!
                        alle projekte gelöscht, neu angefangen, klappt trotzdem nicht! kann da jemand helfen!? mfg

Kommentar

Hallo Elektrotoni,

willkommen hier im Forum!

Dein Beitrag hat allerdings - wenn ich das recht sehe - mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun. Am besten machst du ein neues Thema auf und schreibst dann auch gleich genauer (ggf. mit Screenshots), was du tust, was du erwartest und was passiert.

Gruß, Klaus

Kommentar

Habe exakt das gleiche Problem beim Export des Projekts (siehe Screenshot)
                            Das hat alles schon mal funktioniert und auch ein Testprojekt welches ich angelegt habe konnte ich erfolgreich exportieren. Natürlich habe ich das Log-Level auf "Erweitert" gestellt, aber das Logfile gibt leider keinerlei nützliche Info aus (keinerlei Erwähnung des Fehlers). Ebenso habe ich den Diagnose-Wizard durchlaufen lassen, das resultierende ZIP-File angeschaut und den Cache gelöscht. Auch habe ich mit den diversen Export-Optionen experimentiert, allerdings hier auch keinen Erfolg. Ich bin ziemlich ratlos -- besonders da ich keine Ahnung habe was mit "Stammelement" gemeint ist. Irgend ein Hinweis wo ich anfangen kann zu suchen wäre extrem Hilfreich. Das ganze Projekt neu anlegen/aufbauen ist keine Option.
                            ets_error.png

Kommentar

Zitat von aaronf Beitrag anzeigen
                              Irgend ein Hinweis wo ich anfangen kann zu suchen wäre extrem Hilfreich.
                              Gib mal "ets 5 das stammelement ist nicht vorhanden" in deine Suchmaschine ein und klicke mal auf den ersten Treffer.
                              Möchte den Link hier nicht posten
                              Hoffe es hilft dir!
                              C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProductStore ... stimmen die Zugriffsrechte?
                              Katy Perry: Can you here me roar?
                              Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Lädt...
                              X