Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinvisualisierung mit HS oder FS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleinvisualisierung mit HS oder FS?

Hallo zusammen,

hab eine Frage an die HS/FS-Experten.

Für ein größeres Projekt (ca. 400 Arbeitsplätze) wollen wir ein kleines webbasiertes Visualisierungstool vorsehen, mit dem Büro-/Arbeitsplatzweise folgendes geschaltet werden kann:
    - Leuchten ein/aus (2 Gruppen)
    - Sonnenschutz rauf/runter
    - Sonnenschutzautomatik ein/aus
    - Einlernen Helligkeitsschwelle Präsenzmelder
    - Sollwertvorgabe Heizung/Kühlung
    - Standby Raumtemperaturregler
    - ....

Aufgrund der 400 Arbeitsplätze müssten also 400 Webseiten bereitgestellt werden. Der Aufruf der entsprechenden Webseite muss Nutzerabhängig (400 Nutzer) sein.

Bei einer Gleichzeitigkeit von ca. 10% müssten also 40 Nutzer zeitgleich zugreifen können.

Kann der Home-/Facilityserver dies bewerkstelligen?
    Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Man könnte es, sagt mir mein HS-Halbwissen, auch über Nutzergruppen lösen. Macht die Sache vielleicht einfacher.

Kommentar

Hallo,

beim Homeserver und Facility Server können bis zu 200 User verwaltet werden und ein mehrfach Login ist möglich.

Du willst also 400 Räume Visualisieren ??

Da würde ich den FacilityServer empfehlen,der hat einen erweiterten
      Datenspeicher (Flashspeicher).

MFG

Enrico
      www.knx-sonnenhaus.de

Kommentar

Zitat von oliver wetzel Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

hab eine Frage an die HS/FS-Experten.

Für ein größeres Projekt (ca. 400 Arbeitsplätze) wollen wir ein kleines webbasiertes Visualisierungstool vorsehen, mit dem Büro-/Arbeitsplatzweise folgendes geschaltet werden kann:
        - Leuchten ein/aus (2 Gruppen)
        - Sonnenschutz rauf/runter
        - Sonnenschutzautomatik ein/aus
        - Einlernen Helligkeitsschwelle Präsenzmelder
        - Sollwertvorgabe Heizung/Kühlung
        - Standby Raumtemperaturregler
        - ....

Aufgrund der 400 Arbeitsplätze müssten also 400 Webseiten bereitgestellt werden. Der Aufruf der entsprechenden Webseite muss Nutzerabhängig (400 Nutzer) sein.

Bei einer Gleichzeitigkeit von ca. 10% müssten also 40 Nutzer zeitgleich zugreifen können.

Kann der Home-/Facilityserver dies bewerkstelligen?

HI Olli,

dadurch dass die Grafiken nur einmal in HS liegen und immer und immer wieder kopiert werden, macht das dem Speicher nicht viel aus.

Probleme würdest du bekommen wenn du 400 aufwendige Grafiken verwenden würdest.

Überleg dir doch ggf. das HS TRAY Tool einzusetzen. Das Tool finde ich super und gerade für das "schalterlose" Büro super zu verwenden.

Ich habs bei mir daheim auf zwei Rechnern am laufen......................

Gibt halt dann ne saftige Spende ans Forum

Sehen wir uns am Freitag in München beim HS Stammtisch ?

Kommentar

Lädt...
        X