Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

versuche verzweifelt die Auflösung der Visu (Gira HS ) zu ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

versuche verzweifelt die Auflösung der Visu (Gira HS ) zu ändern

Hi
    Brauche Unterstützung
    Habe eine Visu mit V1024 angelet ( Gira HS ) , sie muß aber jetzt auf einen Bildschirm von 1366 x 768 als Vollbild angezeigt werden . .
    Ich komme nicht weiter bräuchte eine detaillierte Anleitung da es für mich Neuland ist.

Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von Thomas Stark; 25.02.2016, 18:09.

tja so einfach geht das auch nicht.
    Am besten als globale Bibliothek in 1024er Design speichern und im 1366er Design wieder importieren.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo
      Danke für die Anwort , aber wie erstelle ich eine globale Bibliothek , wenn ich den Reiter anklicke kommt keine Elemente vorhanden.
      Und wie impotiere ich im Design 1366 .

Kommentar

Hallo - ich habe dieses Problem anders gelöst - wenngleich ich mir nicht sicher bin ob das eine "supported" Methode ist und ob es überhaupt gewünscht ist das man dies so löst. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert: Natürlich hat man danach mehr Platz auf der Visu und je nach Visu - könnten Anpassungsarbeiten erforderlich werden....

​Am Besten sicherheitshalber eine Kopie vom Projekt erstellen und auf eigenes Risiko folgendes versuchen....
        Nach der Sicherung in den Projektordner wechseln, da gibt's bei mir den Ordner Gira1024V. Darin die Datei Client.hsc.
        Diese Datei auch nocheinmal sichern und danach editieren und folgende Stellen in der Datei suchen und entsprechend editieren.

1|GIRA1024V|GIRA 1366x768|999|1|1|999|999|0
        2|1|1|1
        3|1348|552|1366|768

Beim neuerlichen Upload zum HS -> nicht vergessen -> Alle Dateien und Bilder aktiviert - zu übertragen

Sollte diese Methode nicht funktionieren - bitte wieder von der Sicherung ausgehend mit der "offiziellen" Methode weiter versuchen...
        Es ist wie gesagt nur ein Tipp und wenn diese Variante nicht zulässig ist, bitte dieses Posting korrigieren oder löschen...

Kommentar

Die saubere Methode bleibt die glob. Bibliothek. Man kann nahezu an allen stellen im Experten mit der Rechten Maustasten "zur globalen Bibliothek hinzufügen" wählen. Das funktioniert auch mit ganzen Visu Seiten. Danach im Experten globale Bibliothek exportieren und wieder Importieren. Vorher das neue Design erstellen.
          Der HomeServer Projektverwalter
          -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
          Kostenlos herunterladen unter:
          www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Zitat von maxxmobile Beitrag anzeigen
            Hallo - ich habe dieses Problem anders gelöst - wenngleich ich mir nicht sicher bin ob das eine "supported" Methode ist und ob es überhaupt gewünscht ist das man dies so löst. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert: Natürlich hat man danach mehr Platz auf der Visu und je nach Visu - könnten Anpassungsarbeiten erforderlich werden....

​Am Besten sicherheitshalber eine Kopie vom Projekt erstellen und auf eigenes Risiko folgendes versuchen....
            Nach der Sicherung in den Projektordner wechseln, da gibt's bei mir den Ordner Gira1024V. Darin die Datei Client.hsc.
            Diese Datei auch nocheinmal sichern und danach editieren und folgende Stellen in der Datei suchen und entsprechend editieren.

1|GIRA1024V|GIRA 1366x768|999|1|1|999|999|0
            2|1|1|1
            3|1348|552|1366|768

Beim neuerlichen Upload zum HS -> nicht vergessen -> Alle Dateien und Bilder aktiviert - zu übertragen

Sollte diese Methode nicht funktionieren - bitte wieder von der Sicherung ausgehend mit der "offiziellen" Methode weiter versuchen...
            Es ist wie gesagt nur ein Tipp und wenn diese Variante nicht zulässig ist, bitte dieses Posting korrigieren oder löschen...
            So habe ich es auch gelöst und funktioniert. Ist ein tricky way.

Kommentar

Hallo,

ich versuche auch verzweifelt die Aufösung anzupassen.
              Zur zeit habe ich das Design 1366x786 in verwendung.
              Ich möchte aber, das wenn ich über den QC die Visu aufrufe die Seite Komplett gefüllt ist.
              Ermittelt habe ich 1903x600 als auflösung. Wenn ich das jedoch so ändere wie oben beschrieben wird es egal ob ich über QC oder einen Browser aufrufe auf 13

Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von larsrosen; 03.01.2017, 14:26.
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
              X