Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldungen am Zennio Z38 darstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meldungen am Zennio Z38 darstellen

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch ein Zennio Z38 zuzulegen.
    Meine Frage nun dazu wäre aber ob mir einer von euch sagen könnte
    wie textmeldungen angezeigt werden können und wieviele Meldungen möglich sind.

Ich möchte das Gerät im Einangsbereich installieren, deshalb will ich dort dann wenn möglich Meldungen anzeigen die mir sagen in welchen Räumen noch ein Fenster offen steht.

Wenn ich diese Meldungen pro Raum beschränke wären dies ca. 9 Meldungen, wenn ich jedes Fenster/Aussentür einzeln melden würde wären dies 14 Meldungen!

zusätzlich zu diesen Meldungen möchte ich aber auch meine Terrassenbeleuchtung,Wasserspiel,schaltbare Aussensteckdosen und meine Markise steuern können. Dies wären dann ca.8-10 Ein/Aus Schaltbefehle und ein Auf/Abbefehl für die Markise.

Wäre dies alles machbar mit dem Zennio Z38?

Hoffe es kann mir hier einer weiterhelfen !

Vielen Dank im Voraus dafür!

Gruss Mathew

Hi Mathew,

Zitat von Mathew33 Beitrag anzeigen
    ich spiele mit dem Gedanken mir auch ein Zennio Z38 zuzulegen.
    Schön :-) Hier im Forum findest Du auch die passenden Hinweise darüber, wo man das Teil am günstigsten beziehen kann.

Meine Frage nun dazu wäre aber ob mir einer von euch sagen könntewie textmeldungen angezeigt werden können und wieviele Meldungen möglich sind.
    Das Display hat zwei sog. "Home-Bildschirme". Im Grund ein Raster aus 2x3 Feldern. In jedem dieser Felder kannst Du verschiedene (festgelegte) Objekte aktivieren (Schalter, Dimmer, Jalousie, etc.). Eine Möglichkeit wäre auch sich den Öffnungsstatus Deiner Fenster anzuzeigen (dazu gibt es sogar ein passendes Symbol - siehe Manual).

Allerdings:

Der Text unterhalb dieser Symbole (innerhalb eines Feldes) ist begrenzt auf wenige Zeichen. "Fenster auf" oder "Fenster zu" geht sicher rein, aber vielmehr auch nicht. Darüber hinaus wirst Du mit der Anzahl der Meldungen nicht hinkommen (14), weil Du eben maximal 12 Felder hast, die Du nicht dynamisch zuordnen kannst. In dem Fall hättest Du auch keine Möglichkeit mehr Schalter zu platzieren.

Schaue Dir am besten mal das Manual an, was es auf der Webseite von Zennio gibt. Daraus kann man schon eine Menge ableiten!

Wäre dies alles machbar mit dem Zennio Z38?
    Die Antwort ist also ein klares: Jein :-)

hth
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
    X