Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche RGB-LED-Stripes 24V gem.+ in IP67

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ pio
    kann es sein, dass du bei synergy einen account hast, dein Link scheint auf den onlineshop zu verweisen, wo man nur angemeldet hinkommt.

@ makki
    du meinst die, die bei mir montiert waren? Ich fand Sie eigentlich ganz gut. Waren auch recht hell. Meine Vermutung ist eigentlich nicht die Feuchtigkeit sondern eine Spannungsspitze, die die LEDs zerstört haben könnte. Sie funktionierten eigentlich die ganze Zeit gut bis irgendwann viele der Felder nicht mehr weiß wurden. Also nicht mal hier ein Feld und Wochen später mal da ein Feld, sondern (so meine ich es zumindest bemerkt zu haben) direkt viele oder alle. Ich schalte ja einfach per Schaltaktor die 24V an/aus, also nicht per Dali, mit sanft hochfahren o.ä.

Der K211 kann 3x8W, was genau passen würde bei der Länge (~21W). Deswegen ja auch meine Suche nach 24V Streifen mit gem. plus, da ich mir den C004 oder C003 dahinter (um auf mehr Leistung oder 12V zu kommen) sparen möchte.

simpled:
    Ich bin verfechter von guten Shops, wo viele Infos auf der Page sind, ggf noch Datenblätter usw. Da kann man vergleichen, in Ruhe entscheiden, aber bei dem Laden finde ich es schrecklich an Infos zu kommen und wenn ich dann anrufe vergesse ich die Hälfte zu fragen...

Micha

Kommentar

Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
      @ pio
      kann es sein, dass du bei synergy einen account hast, dein Link scheint auf den onlineshop zu verweisen, wo man nur angemeldet hinkommt.
      Ja, hab da mal was gesucht aber nicht bestellt.
      Sollte aber kein Sicherheitrisiko sein :-)
      Gruss Pio

Kommentar

ne,
        aber ohne account kann man nix sehen und falls man sich einen account anlegen möchte benötigt man eine Umsatzsteuernummer.
        Habe es jetzt nicht ohne versucht zugegebener Weise.
        Micha

Kommentar

LED Lebensdauer

Hallo,
          ein Freund der sich auch beruflich mit LEDs und Energiewirtschaft beschäftigt aber nicht mit KNX sagte mir, daß es Hersteller gibt, die die Lichtausbeute hochschrauben und mit zu hohen Spannungen arbeiten. Bei LED sei eine nur geringfügig zu hohe Spannung ausreichend um die Lebensdauer dramatisch zu verkürzen aber andererseits könne man dadurch eine wesentlich höhere Lichtausbeute erreichen, welches positiv für den Verkauf ist.

Nur eine Anmerkung
          Gruesse
          aus Frankfurt/M.
          airbus

Kommentar

@micha: ja die meinte ich, sehen ja ansich ganz nett aus und genau sowas flexibler Länge brauch ich gerade auch..

Das Thema LEDs und Qualität ist IMHO allgemein ziemlich intransparent, selbst wenn man sich mal ne Weile intensiv damit beschäftigt hat.. Man kann nur versuchen sich ein bisschen Wissen anzueignen und auf Qualitätsware setzen, damit bin ich bisher gut gefahren.
            Aber teilw. leisten Sachen für 1/3 Preis auch das gewünschte, da kommen natürlich auch gewisse Zweifel..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

zb die DIODER vom schwedischen Elch: robust & preiswert...
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

@ epix
                hast du davon mal ein Detail-Bild? Auf den Fotos sieht man ja kaum was. Technische Daten = 0
                Das sie nen gem.+ haben habe ich im Netz gefunden, Spannungsangabe noch keine.
                Scheinbar "nur" 6,7W / Meter
                36LED / Meter
                59€ / Meter
                Micha

Kommentar

59EUR pro Meter = nicht gerade ein Schnäppchen.

Aber dafür sind ja auch Netzteil und jede Menge Kabel dabei.

6.7W sind andererseits auch nicht gerade der Helligkeit letzter Schluss.
                  Gruss Pio

Kommentar

Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
                    ne,
                    aber ohne account kann man nix sehen und falls man sich einen account anlegen möchte benötigt man eine Umsatzsteuernummer.
                    Habe es jetzt nicht ohne versucht zugegebener Weise.
                    Micha

Es geht auch Ohne.
                    Gruss Pio

Kommentar

Hab welche in IP20 hier liegen.. aber das nützt in dem Fall wohl kaum... schade...

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                        wenn es nicht unbedingt ein Strip sein muß, ich habe kürzlich diese hier verbaut:

RGB ALUSTAR GEM PLUS 3W im Conrad Online Shop

Die sind IP67 und bestens für draußen und zu dem K211 geeignet
                        darf ich hier auch nochmal nachfragen: taugt das dinges, um in der dusche an der decke farbliche effekte ins bad zu zaubern?

gruß
                        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                        Baublog im Profil.

Kommentar

Schau auch mal bei Allnet/Synergie 21

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit leds24.de?

Möchte mir nämlich für eine Treppendecke RGB-LED-Stripes gleich mit IP67 zulegen (damit beim feuchten Putzen auch nichts schief geht). Nur eines möchte ich auf keinen Fall haben: tote LEDs nach wenigen Monaten oder Jahren - die sollen schon ewig halten.

Leuchtkraft ist nur sekundär, ist ja dekobeleuchtung.

Leider finde ich kaum IP67 RGB-LED Stripes, außer eben bei leds24.de
                            LED SHOP-LED-Strips (LED-Streifen) 500cm RGB-LED-Streifen flexibel, selbstklebend, wasserdicht IP65 12V 300 x RGB-LEDs 175,00 EURO

Was haltet ihr davon? Sind wohl kein Markenprodukt. Hab zwar gelesen dass es auch von OSRAM derartige Strips gäbe. Aber wo kann man die kaufen?

Tipps?

Danke und Grüße
                            Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Zitat von wauwau Beitrag anzeigen
                              Hat jemand Erfahrung mit leds24.de?
                              Ich hab ein paar Meter von denen (aber nicht die IP67) -> Ok IMHO..
                              Obs jetzt das beste der Welt ist - eher ->? aber Preis/Leistungs stimmten bei meinen.. Sind ordentliche 5050 RGB-SMD-LED's (also 08/15 Zeug aber nichts schlechtes)

Makki
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

ich hab mir testweise die IP65-Variante bestellt. Funktioniert eigentlich ganz gut. Nur das Zeugsl stinkt einfach furchtbar. Das will ich mir eigentlich nicht einbauen...

Kennt hier jemand eine Alternative, ein deutsche Produkt vorzugsweise. Mir gehts nicht um den Preis, für die Paar Meter zahl ich gerne mehr: Wenn ich dafür IP65 bekomme, die nicht stinken und gute Qualität ist.

Tipps?

Danke und Grüße
                                Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Lädt...
                                X