Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS bei Klingeln Foto archivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TKS bei Klingeln Foto archivieren

Hallo zusammen,

ich habe nun mittlerweile es geschafft das TKS in den QuadClient einzubinden.
    Was ich jedoch nicht schaffe ist es ein Foto zu archivieren sobald es klingelt. Evtl. kann mir jemand von euch weiter helfen!!
    Ich habe auch schon probiert die Busadresse einzutragen, jedoch ohne Erfolg.

Gibt es schon eine Alternative zu der Bria APP sodass ich auch von aussen auf das TKS komme (ohne VPN). Oder müsste ich hier über Push Nachrichten und eine zusätzliche Kamera arbeiten.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Moin!

Hier mal meine Logik zu dem Thema:
    Bildschirmfoto 2016-02-28 um 10.09.52.png

Daten wie Busadresse, Aufsatz und Tasternummer findest du alle auf dem TKS-Spickzettel, den du auf dem Webinterface des TKS-IP-Gateway findest.

Die Anleitung "Anwendungsbeispiel JPEG-Abruf" von Gira kennst du?
    Laden

Besten Gruß
    Zuletzt geändert von Poeschie; 28.02.2016, 10:15.

Kommentar

Ja, die kenn ich, habe ich auch eingetragen. Ich hab schon überlegt ob es am falschen Kennwort liegt das es nicht funktioniert, den man in den Projekteinstellungen einträgt. ist es hier dasselbe Kennwort wie man benötigt um am TKS Interface sich anzumelden über den Webbrowser?

Kommentar

Nein es sind andere Zugangsdaten, du musst beim TKS-IP-Gateway einen Zugang für den HS einrichten. Das geht unter HomeServer / FacilityServer einrichten.
        Bitte auch an das Häkchen denken!
        Bildschirmfoto 2016-02-28 um 10.23.54.png

Diese Daten stehen dann auch auf dem Spickzettel. Die musst du dann wiederrum im Experten bei den Projekteinstellungen unter dem Punkt "Gira TKS-IP-Gateway" angeben.

Viel Erfolg!
        Zuletzt geändert von Poeschie; 28.02.2016, 10:26.

Kommentar

Also habe ich gemacht, auch das was auf dem Spickzettel steht. Zugangsdaten und IP-Adressen inkl. Port. Das heißt im Gateway trage ich die Adresse des Homeservers ein, die Zugangsdaten hier sind welche, die ich auch am HS unter dem Benutzer angegeben habe? Und dann im HS Projekt trage ich die IP Adresse des TKS Systems ein, der Port ist 50050 nehm ich mal an und User und Passwort, den ich im Gateway eingetragen habe, das Ding funktioniert noch immer nicht

Kommentar

Zeig deine Logik nochmal. Kamera und das Kameraarchiv sind auch richtig eingerichtet?

Kommentar

Nochmals meine Einstellungen
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 3 photos.

Kommentar

Hallo, habe die Lösung gefunden, anscheinend waren die Zugangsdaten nicht korrekt. Danke für die Hilfe!
                Gibt es schon eine Alternative wie ich von Auswärts auf das KS zugreifen kann, das BRIA geht ja nur intern, und ein Email versenden mit dem Foto macht zwar Sinn, jedoch kann ich dann deswegen mit dem nicht sprechen, gut ich könnte als Alternative einen Sprachbefehl ausgeben

Kommentar

Ich meine du kannst dich in Verbindung mit einer Fritzbox auf deinem Handy anrufen lassen und dann mit demjenigen vor der Tür sprechen (kein Video!!). Aber so weit bin ich leider auch noch nicht.

Gruß

Kommentar

Leider habe ich keine FritzBox, also nicht möglich. VoiceOver IP ist bei meinem Netzanbieter nicht freigeschaltet

Kommentar

Zitat von Poeschie Beitrag anzeigen
                      Ich meine du kannst dich in Verbindung mit einer Fritzbox auf deinem Handy anrufen lassen und dann mit demjenigen vor der Tür sprechen (kein Video!!). Aber so weit bin ich leider auch noch nicht.

Gruß
                      sehr interesant! Wie greifst du darauf zu mit interner Kontaktliste oder Kurzwahl?

Kommentar

Wie ich schrieb, habe ich das noch nicht in Betrieb. Aber hier gibts etwas zu lesen. https://knx-user-forum.de/forum/öffe...tzbox-anbinden

Kommentar

Lädt...
                        X