Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Siemens Gamma wave AP 261

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Siemens Gamma wave AP 261

Hallo,

ich hab ein paar Siemens Gamma wave AP 261 Binäreingangskontakte im Einsatz und möchte jetzt deren Batteriestatus überwachen.
    Der Status ("1" = OK) wird zwar gesandt, aber der wird innerhalb von 24h "irgendwann" einmal gesendet.
    Und was wird gesendet, wenn die Batterie schwach wird, kommt dann eine "0" (dh: Batterie ist schwach) oder einfach gar nix mehr?

Wenn bei "Batterie ist schwach" einfach eine "0" gesendet wird, wärs einfach......

Hat jemand Erfahrung damit bzw. wie macht Ihr "Batteriestands-Überwachungen"?

Hoi...

a) Melden des Batteriestatus alle 24h:
    http://descargas.futurasmus-knxgroup...13ab11_tpi.pdf

b) Koppler gammawave up140: Seite 7 rechts unten:
    http://www.automation.siemens.com/et..._d_2009-03.pdf
    "Über dieses Objekt wird einmal in 24 Stunden ein Telegramm
    mit dem Batteriestatus des wave-Gerätes übertragen. Eine „0“
    zeigt eine schwache Batterie an, eine „1“ den Batteriezustand
    „Gut“."

Was war nochmal die Frage? :-) Weil anders lässt sich der Batteriestatus nicht überwachen. Bei einer 0 ist die Batterie "low" leer ende.

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Peter,

Danke für deine Antwort.
      Ich hatte das auch so aufgefasst, und bisher haben auch alle AP261 irgendwann innerhalb von 24h mal ihren Status gesendet, nur seit ein paar Tagen hab ich einen der GAR NIX auf den Batterie Status sendet (keine "1" und keine "0"), den Schaltstatus zeigt er aber korrekt an, daher meine Zweifel, ob bei "Batterie leer" auch tatsächlich etwas gesendet wird...

Kommentar

Lädt...
      X