Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC Jalosie oder Licheranzahl im Menü

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client QC Jalosie oder Licheranzahl im Menü

Hallo Forum

wie kriege ich das ganze hin dass mir im QC Menü z.B im Menüpunkt Licht angezeigt wird wie viele Lichter sich darunter befinden?

unnamed.png

2. Wie kriege ich z.b die Aktuelle bus Spannung in den QC schon einiges versucht klappt aber nicht habe eine Spannungsversorgung von ABB

Screenshot_2016-02-28-20-22-04.png
    über Tipps wäre ich Dankbar
    Zuletzt geändert von fbauer; 28.02.2016, 20:26.

du kannst im QC diesem Menüpunkt den entsprechenden Wert zuteilen. Diesen benötigst du jedoch auf einer GA. Hier kannst du z.B. Den Logikeditor nehmen um diese zu befallen. So habe ich es gemacht um mir im Menü anzuzeigen wieviele Fenster offen sind an den Menüpunkt "Fenster"

Kommentar

der logikeditor ist nicht mein Freund kannst du mir mal a bild einstellen wied die logik aussehen muss?

Kommentar

Das mit der Anzahl würde mich auch interessieren? Wo füge ich im Experten die GA hinzu? Habe nix gefunden.

Kommentar

Hier, ich hab mal ein kleines Tutorial geschrieben. Wenn was fehlt, einfach bescheid sagen.
          Seit einiger Zeit bietet der QuadClient die Möglichkeit einen Zähler innerhalb eines Buttons zu aktivieren. Somit bietet es sich an z.B. die Anzahl der EIN geschalteten Beleuchtungen anzuzeigen. Dies funktioniert wie folgt: Ein neues internes Kommunikationsobjekt anlegen. Wenn Ihr Homeserver den aktuellen Zustand Ihrer Anlage nicht abfragen sollte, kann zusätzlich „remanent Speichern“ aktiviert werden Logik … “QC; Menüzähler” weiterlesen
          Der HomeServer Projektverwalter
          -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
          Kostenlos herunterladen unter:
          www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Sehr schön, jedoch würde ich bei einer größeren Anzahl an Leuchten statt "Addition" den Baustein "Anzahl/Summe 8 Eingänge" hier aus dem Download-Bereich verwenden, das macht es dann übersichtlicher:
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Klar, der machts einfacher.
              Der HomeServer Projektverwalter
              -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
              Kostenlos herunterladen unter:
              www.SmartHomeTools.de

Kommentar

super vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                X