Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4bit Telegramme multiplizieren / DMX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

4bit Telegramme multiplizieren / DMX

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein paar Telegramme von meinen Tastern zu multiplizieren, irgendwie klappt das aber nicht so wie ich es mir vorstelle.

Das Szenario:

Ich habe mein babtec KNX/DMX Gateway gegen ein Arcus tauschen müssen da ich mit dem Ersten leider Probleme hatte. Das arcus unterstützt leider keine freie Zuweisung von GAs zu DMX Adressen und schon gar nicht mehrere GAs zu einer DMX Adresse (zumindest nicht in dem Umfang den ich brauche).

Da ich in fast allen Räumen mehrere DMX Kanäle habe, diese in der Regel aber alle zusammen schalten möchte, habe ich hier nun ein Problem. Ich habe daher im HS über eine ganz einfache Logik pro Raum je eine 1bit/4bit und 8bit GA auf die tatsächlichen GAs der einzelnen DMX Kanäle multipliziert. Dies funktioniert soweit auch prima, allerdings nur für die 1 und 8bit GAs. Die 4bit GAs klappen nicht.

Ich kann also z.B. an einem Taster nicht dimmen. Versuche ich dies kommt ein 1bit Signal aus der HS Logik raus und die Lampen gehen aus.

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
    Dennis

Du suchst praktisch einen Multiplexer? Eingangswert auf mehrere Ausgänge? Wenn es keinen im DL Bereich gibt, dann ist das sicher schnell zusammengetippt.

Kommentar

Nicht direkt. Sowas habe ich schon. Es klappt auch wunderbar für die 1 und 8 bit Telegramme. Aber eben nicht die 4bit. Hier ein Beispiel aus der HS Logik:
      HS DMX MUX.jpg

Kommentar

Lädt...
      X