Hallo versuche vergebens ein Diagramm beim homeserver 3 in der visu zu erstellen. Kann mir einer erklären was im Diagramm die Einstellungen bewirken. Tickabstand., usw.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erklärung diagramm
Einklappen
X
-
Hi Timo!
Sitze gerade nicht vor einem Rechner, wo ein experte installiert ist, aber wenn Du mir die Begriffe, die Dir unklar sind, auflistest, versuche ich gerne so zu helfen, hab in den Projekten immer Diagramme für Außen- und Raumtemperaturen und Helligkeit drin....
Tickabstand: Abstand der einzelnen Werte, die auf der jeweiligen Achse angezeigt werden. Ich meine, der wird immer in min. angegeben, wenn Du also bspw. bei einem Temperaturdiagramm für den ganzen Monat "1440" (=24x60 min.) einträgst, wird auf der x-Achse für jeden Tag ein Eintrag angezeigt, bei 2880 halt nur für jeden zweiten Tag eine Anzeige des Datumswertes....
Grüße
OlafMöchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
-
Also um so höher der Tickabstand umso weniger Werte auf der Achse? Was bedeutet Anzahl Segmente? Verstehe die Begriffe nicht so. Bitte kurze Erläuterung zu den Einzelnen Begriffen.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Jein. Beim Tickabstand geht es um die Anzeige der Werte, die auf der x-Achse angezeigt werden, daher ja auch zusätzlich das Tickformat - bei Deinem Screen werden also die Tage angezeigt. Hast Du bspw. ein Diagramm für einen Tag und hast den Tickabstand auf 60 min. eingestellt, werden auf der x-Achse die 24 Stundenwerte angezeigt, halt für alle 60 min. einer....
Anzahl Segmente = Anzahl der Werte, die angezeigt werden
Abstand Segemente = Abstand der einzelnen Werte
Beispiel:
Anzahl Segmente = 144 (=6 x 24)
Abstand Segement = 10min.
Ergebnis: ein Diagramm was genau einen Tag breit ist und den gemessenen Wert alle 10 min. anzeigt.
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
Kommentar