Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openVPN IOS HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openVPN IOS HS

Hallo,
    hab in der sufu leider nichts gefunden

Folgendes Problem:

Bei dem Kunden ist eine FIP-Box easyconnect verbaut um eine VPN-Verbindung über openVPN herzustellen. Soweit funktioniert auch alles Problemlos. Ich kann aus der Ferne Vom Laptop(im WLAN) problemlos eine Verbindung aufbauen und den Homeserver steuern, programmieren etc.
    Auf dem Iphone/Ipad nutze ich die openVPN APP. Auch dort wird die Verbindung problemlos aufgebaut. Wenn ich dem Handy nicht im Wlan bin und nur das mobile Netzt nutze kann ich mich problemlos über die GIRA app am Homeserver anmelden. Wenn ich mich dann wieder ins WLAN einlogge lässt sich die VPN Verbindung auch problemlos aufbauen, allerdings ist dann eine Anmeldung nicht mehr möglich. Nach ein paar sekunden wird der Aufbauvorgang ohne Fehlermeldung abgebrochen. Habe das ganze auch noch mal bei meinem Bruder über Loxone app versucht, auch da funktioniert es nur wenn ich nicht im WLAN bin. Jemand zufällig schon mal diese PRoblem gehabt?
    Danke im Voraus für eure Hilfe.

Hi Newman,

kurze Verständnisfrage, wenn du von WLAN sprichst bist du nicht im WLAN des Kunden bzw des VPN Servers?!

Meine Vermutung, ihr habt beide den gleichen IP-Bereich konfiguriert, sprich auf beiden Seiten im privaten Bereich (hinter VPN) zb. 192.168.1.xyz/24

Grüße,
    Steffen

Kommentar

Nein nein ich bin nicht vor ort. Das könnte eventuell sein aber warum funktioniert es dann vom pc aus? Das verwirrt mich etwas

Kommentar

Lädt...
      X