Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Update für B&J Panel-101

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Update für B&J Panel-101

Hallo

Seit heute zum Download auf der Homepage von Busch Jaeger steht das Update Version 2.3 für das neue Panel ...-101.
    Welche Änderungen es gab steht nicht dabei.
    Sollte es schon jemand aufgespielt haben bitte mal um Feedback.
    http://busch-jaeger-support.custhelp...z0mcF9jYXRzPSZ

MfG Thorsten

Ich habe das Update bei mir installiert und kann bisher nur sagen, dass mir nichts aufgefallen ist und das Update von 2.2 aus schmerzlos war.

Ich hatte in der Vergangenheit (inkl. 2.2) ein paar bei mir relevante Fehler an der Panelsoftware bemerkt ("hörende GA" bei Schaltern geht nicht richtig, Luxanzeige geht nur vierstellig, ....), aber dann immer "Umwege" für die Lösung gebaut. Eine Überprüfung wäre dann wieder ein Rückbau, da fehlt mir im Moment die Zeit.

"Release-Notes" von BJ wären hier wirklich hilfreich.

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Ich bring das Thema nochmals nach oben, da ich jetzt seit Firmware 2.3 doch ein größeres Problem habe.

Es wäre schön, wenn andere, die das Update ebenfalls eingespielt haben, das gegenchecken könnten:

Irgendwie geht der Reset per Software nicht mehr richtig. Mit "System-> Inbetriebnahme -> Rücksetzen" sollte ja ein Softwarereset des Panels passieren. "Rein optisch" passiert auch was, das Panel braucht nach dem Drücken des Touchbuttons etwa 1 bis 2 Sekunden und zeigt dann den Startbildschirm an. Es kann aber kein echter Reset sein, da z.B. fast alle Statusinformationen erhalten bleiben (war früher nicht so). Wäre ja an sich nicht schlecht. Mein Panel erkennt aber nur Inhalte auf der SD-Karte zum Programmieren, wenn es vorher einen "Reset" bekommen hat, und das geht jetzt nicht mehr . Will ich jetzt das Ding programmieren, muss ich ihm hart die Betriebsspannung wegnehmen ....

Hat jemand ähnliche (oder bessere) Erfahrungen gemacht ?

Gruß
      Hartmut

Kommentar

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
        Irgendwie geht der Reset per Software nicht mehr richtig. Mit "System-> Inbetriebnahme -> Rücksetzen" sollte ja ein Softwarereset des Panels passieren. "Rein optisch" passiert auch was, das Panel braucht nach dem Drücken des Touchbuttons etwa 1 bis 2 Sekunden und zeigt dann den Startbildschirm an. Es kann aber kein echter Reset sein, da z.B. fast alle Statusinformationen erhalten bleiben (war früher nicht so). Wäre ja an sich nicht schlecht.
        Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Selbstgespräche führe ...

Der BJ-Support hat mir telefonisch bestätigt, dass man die Reset-Funktion geändert hat und nicht mehr einen Powerreset durchführt, sondern nur einen Was-auch-immer-Programm-Reset. Das geht jetzt wohl auch mit der aktuellsten Firmware 1.9 auf der älteren ControlPanel-Hardware-Version.

Mein Problem scheint anderer Natur, ich werde das Panel wohl zur Überprüfung einschicken müssen ...

Gruß
        Hartmut

Kommentar

Hallo Hartmut

Dein Problem kann ich leider nicht teilen, ich habe aber leider ein anderes.
          Nach einer Neuprogrammierung über die SD-Karte passiert es mir immer
          wieder dass die Symbole auf der "Startseite" nicht angezeigt werden.
          Hier hilft auch nur das "grobe" Spannungsfreischalten des Panels.
          Ich denke da ist aber kein defekts Panel dafür verantwortlich sonder
          einfach ein Software fehler.
          Falls noch jemand das Problem kennt und evtl. Abhilfe weiß, würd ich
          mich über jeden Tipp freuen.

Danke
          Taylor
          Gruß Helmut

Kommentar

Zitat von Taylor-Made Beitrag anzeigen
            Hallo Hartmut

Dein Problem kann ich leider nicht teilen,
            Sei froh ! Meines ist jetzt in der Post, ich hoffe auf Hilfe aus Lüdenscheid ...

Zitat von Taylor-Made Beitrag anzeigen
            ich habe aber leider ein anderes.
            Nach einer Neuprogrammierung über die SD-Karte passiert es mir immer
            wieder dass die Symbole auf der "Startseite" nicht angezeigt werden.
            Hier hilft auch nur das "grobe" Spannungsfreischalten des Panels.
            Ich denke da ist aber kein defekts Panel dafür verantwortlich sonder
            einfach ein Software fehler.
            Falls noch jemand das Problem kennt und evtl. Abhilfe weiß, würd ich
            mich über jeden Tipp freuen.

Danke
            Taylor
            Kein echte Abhilfe, aber doch ein Tipp:
            Ich habe auch etliche (zum Teil selbst erstellte) Bilder im Panel und kenne das Problem, wenn man Bilder überarbeitet, d.h. eigene neu in das RPC-Tool einfügt. Einfaches Ersetzen der Bilder ist dann schlecht, da das Panel (bzw. auch das Vorschautool) sie dann irgendwie nicht findet. Besser ist, das Bild auf dem entsprechenden Button zu löschen (bzw. ein anderes Standardbild zu nehmen) und dann erst wieder auf das überarbeitete Bild umzustellen.
            Ich würde auch immer die neueste Firmware, die neueste Preview-Software und insbesondere das aktuellste RPC-Tool verwenden - bis auf mein aktuelles Problem hat es immer nur Fortschritte gebracht.

Hier zwei Bilder von meinem Panel: Auch die Startseite hat je Button jeweils zwei zustandsabhängige Icons, einmal mit "grünem Haken" für alles OK und alternativ "gelbes Ausrufezeichen" für irgendwas stimmt noch nicht (Licht an, Fenster auf, ...).

Gruß
            Hartmut
            Angehängte Dateien

Kommentar

Neues Update

Hallo an alle Leitgeplagten

ein neus Update für die Alte Panel Generation ist seit heute verfügbar
              V.1.10 viel Erfolg oder sollte man besser Glück sagen...http://busch-jaeger-support.custhelp...i=&p_topview=1

Kommentar

Lädt...
              X