Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preiserhöhung Lingg&Janke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Preise sind heute Verhandlungssache. Unverbindliche Preisempfehlungen lediglich als Preisorientierungen anzusehen,
    Natürlich darf jeder Hersteller Preisempfehlungen geben wie er möchte. Wie exzessive Rabatte auf mich wirkt hab ich ja oben geschrieben, im Zweifel suche ich dann eben einen anderen Anbieter, daß ist meine Freiheit als Kunde.

Jedenfalls sollte man immer bedenken, daß man das was man mit einer solchen Aktion in kürzester Zeit kaputt macht, manchmal nicht in 5 Jahren wieder richten kann.

Kommentar

Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
      Wie exzessive Rabatte auf mich wirkt hab ich ja oben geschrieben, im Zweifel suche ich dann eben einen anderen Anbieter, daß ist meine Freiheit als Kunde.
      Gott sei Dank ist das so, daß wir hier unsere Freiheiten haben. Wenn Du
      dann auch noch mehr Geld bezahlen willst, freut sich doch jeder andere Lieferant.
      Entschuldigung, war natürlich überspitzt. Wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

Gruß
      Dieter

Kommentar

Wenn Du dann auch noch mehr Geld bezahlen willst, freut sich doch jeder andere Lieferant. Entschuldigung, war natürlich überspitzt. Wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.
        Nein, ich möchte natürlich auch nicht mehr zahlen als nötig um ordentliche Qualität zu bekommen. Ich habe aber auch keine Lust mich mit pseudo Rabatten auf den Arm nehmen zu lassen, daß hat mich z.B. schon bei der Küche gestört. Am Ende waren wir bei einem Händler mit nur ein paar Prozent Skonto und trotzdem vernünftigem Preis.

Mir ist eigentlich auch meine Zeit zu Schade bei allen Artikeln erst mal eine Preisrecherche zu veranstalten. Ich orientiere mich am Listenpreis und der Funktionalität und entscheide mich dann für ein Produkt, danach fange ich mit dem Verhandeln an.

Ich stelle mir auch gerade mal vor, wie unsere Kunden raegieren wenn ich ein Angebot vorlegen und dann nach ein paar Tagen sage "eigentlich können wir das auch 30% billiger". Irritiert wäre da noch positiv, für mich ist so etwas schlicht nicht seriös.

Kommentar

Zitat von Jockel Beitrag anzeigen

Ich stelle mir auch gerade mal vor, wie unsere Kunden raegieren wenn ich ein Angebot vorlegen und dann nach ein paar Tagen sage "eigentlich können wir das auch 30% billiger". Irritiert wäre da noch positiv, für mich ist so etwas schlicht nicht seriös.
          sorry - aber deine Aussage ist nicht von dieser Welt!

Dieses Verhalten ist doch heutzutage leider fast überall üblich!

Beispiel: wir haben im letzten Jahr unser Druckerleasing neu ausgeschrieben - unterm Strich blieben von 10 Bietern 4 übrig, bei denen Produkt und Preis im Rahmen waren. Nach der "4" Bieterrunde, bei der fast jeder plötzlich noch ein paar Prozent nach unten ging (frei nach dem Motto "Sie haben ja nicht gefragt, ob ich noch besser kann"), habe ich das Spiel abgebrochen, weil's langsam unseriös wurde.

Ja du hast recht, es ist manchmal fast unseriös, aber deswegen aus Trotz mehr bezahlen, weils einem gegen den Strich geht, kann sich nicht jeder leisten.

Kommentar

sorry - aber deine Aussage ist nicht von dieser Welt!
            Ich kann nur für mich, in beiden rollen als Kunde und Anbieter sprechen. Muß aber dazu sagen, daß wir sicher in einer Nische tätig sind. Wenn wir so agieren würden wie manche Küchenstudios würden mir die Kunden sicher nur noch den Puls fühlen. Die nächste Frage wäre dann, ob wie unsere Produkte mit dem gleichen groben Daumen produzieren.

Auf der anderen Seite empfinde ich es als Kunde eben schlicht als unseriös, und dann kaufe ich in der Tat lieber bei einem anderen Anbieter, auch wenn der teurer sein sollte.

Natürlich habe ich nichts gegen Rabatte und verhandle die auch. Mir geht es eben wirklich um die Haltung "Listenpreise sind Schall und Rauch, weniger als 40% bekommt keiner". Erinnert mich an Teppichhändler und manche Küchenstudios (da gibt es hier ein Geschäft mit dem Aushang 40% auf alle Küchen), beide Gruppen haben ja nicht unbedingt den besten Leumund.

Ja du hast recht, es ist manchmal fast unseriös, aber deswegen aus Trotz mehr bezahlen, weils einem gegen den Strich geht, kann sich nicht jeder leisten.
            Es hat nichts damit zu tun, das aus Trotz mehr bezahlt wird, sondern damit, daß die Angebotspreise vernünftig kalkuliert werden. Natürlich ist da noch etwas Spielraum, aber eben nicht unendlich.

Kommentar

Lädt...
            X